Merwürdig ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Merwürdig ...

Beitrag von Fähnchen »

Ich weiss nicht wie ich dieses Thema sonst am besten betiteln sollte.

Bekomme heute den ganzen Tag schon immer wieder die Fehlermeldung
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Und kurze Zeit später geht alles wieder.

Warum bricht die Verbindung zur Datenbank immer ab?
Das hatte ich so noch nie.

Auch treiben sich komischerweise schon den ganzen tag Suchmaschinen auf meinem Board rum, als ob die festgeklebt sind.

Gibt es irgendetwas was ich tun kann damit das Board stabil läuft oder ist es ein Problem das am Webhoster alleine liegt?
Die Signatur hat Urlaub.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also ich gehe mal davon aus, dass die Suchmaschinen deinen Server nicht so überlasten, dass er zusammenbricht.
Ansonst kannst du nicht viel machen. phpBB kann einen Server zwar bei sehr vielen Usern ganz schön fordern, aber zum Totalzusammenbruch sollte das nicht führen (hab mal kurz geschaut: bei den Postzahlen, die du hast auf keinen Fall).
Wenn es nicht wieder besser wird, würde ich mal den Hoster anschreiben/-rufen und nachfragen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“