Beitrag in in HP einbinden.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beitrag in in HP einbinden.
Hi,
ich habe dazu schon diesen Artikel gelesen: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten, aber das nicht genau das, was ich möchte.
Ich möchte in meine HP einen Beitrag einbinden. Aber nur den Beitrag.
Nicht den Header, nicht den Footer und auch nicht den Autor, oder die Möglichkeit auf den Beitrag zu antworten.
Geht das irgendwie?
ich habe dazu schon diesen Artikel gelesen: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten, aber das nicht genau das, was ich möchte.
Ich möchte in meine HP einen Beitrag einbinden. Aber nur den Beitrag.
Nicht den Header, nicht den Footer und auch nicht den Autor, oder die Möglichkeit auf den Beitrag zu antworten.
Geht das irgendwie?
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Administrator auf: cback.de | orionstyles.de | orionmods.de
Hi ...
was möchtest du genau machen ... immer die neusten Beiträge anzeigen lassen ? Dann wäre der MOD was für dich ...
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=48
Markus
was möchtest du genau machen ... immer die neusten Beiträge anzeigen lassen ? Dann wäre der MOD was für dich ...
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=48
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ja,
das wäre was für die News - Danke.
Aber ich habe folgendes vor:
Ich betreibe ein Fan-Forum über Natalie Portman. (siehe Link in Sig).
Das Forum ist schon fertig und soll nun "nur" aufgefrischt werden.
Dazu möchte ich auch gerne eine kleine HP basteln. Wo man die Biographie, Filmographie, Wallpaper etc. aufrufen kann. Und diese Beiträge liegen schon bei mir im Forum.
Nun würde ich es gerne so machen, dass wenn ich auf der HP z.B. auf "Biographie" klicke, diese aus dem Forum "genommen" wird und in der HP dargestellt wird. Aber eben ohne Header, Footer usw. usw.
das wäre was für die News - Danke.
Aber ich habe folgendes vor:
Ich betreibe ein Fan-Forum über Natalie Portman. (siehe Link in Sig).
Das Forum ist schon fertig und soll nun "nur" aufgefrischt werden.
Dazu möchte ich auch gerne eine kleine HP basteln. Wo man die Biographie, Filmographie, Wallpaper etc. aufrufen kann. Und diese Beiträge liegen schon bei mir im Forum.
Nun würde ich es gerne so machen, dass wenn ich auf der HP z.B. auf "Biographie" klicke, diese aus dem Forum "genommen" wird und in der HP dargestellt wird. Aber eben ohne Header, Footer usw. usw.
Hi ...
Ich meine du kannst in der recent.php einstellen aus welchen Foren die Beiträge ausgelesen werden.
theoretisch müsstest du dir dann 2 oder 3 unterschiedliche recent.php's anlegen die immer auf ein anderes Forum verweisen ... das sollte funktionieren ...
Markus
Ich meine du kannst in der recent.php einstellen aus welchen Foren die Beiträge ausgelesen werden.
theoretisch müsstest du dir dann 2 oder 3 unterschiedliche recent.php's anlegen die immer auf ein anderes Forum verweisen ... das sollte funktionieren ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Danke!
ich werde das gleich mal versuchen.
Gruß
Stefan
ich werde das gleich mal versuchen.
Gruß
Stefan
Also,
so richtig scheint das nicht zu klappen.
Hier mal die grobe Fassung der geplanten HP:
.:klick:.
Dort auf "Biographie" klicken, dann sollte eigentlich, die Foren-ID 26 angezeigt werden, wo ich Biographie und Filmographie drin habe. (dort sind nur die beiden drin)
Der Kopf der recent.php:
Aber der Text der angezeigt wird, stammt aus der Foren-ID 21 und zeigt auch Header, Footer und all den anderen "Kram"
Außerdem wird es ja nicht direkt angezeigt, sondern man gelangt nur über Links zu dem Beitrag.
Hab ich da irgendwo einen Fehler drin?
Edit:
Nicht wundern, dass Design im Forum wird noch dem der HP angepasst
so richtig scheint das nicht zu klappen.
Hier mal die grobe Fassung der geplanten HP:
.:klick:.
Dort auf "Biographie" klicken, dann sollte eigentlich, die Foren-ID 26 angezeigt werden, wo ich Biographie und Filmographie drin habe. (dort sind nur die beiden drin)
Der Kopf der recent.php:
Code: Alles auswählen
// ############ Edit below ########################################
$topic_length = '1000'; // length of topic title
$topic_limit = '1'; // limit of displayed topics
$special_forums = '0'; // specify forums ('0' = no; '1' = yes)
$forum_ids = '26'; // IDs of forums; separate them with a comma
$config_path = '/'; // path to config.php
$root_path = '/'; // link path
// ############ Edit above ########################################
Außerdem wird es ja nicht direkt angezeigt, sondern man gelangt nur über Links zu dem Beitrag.
Hab ich da irgendwo einen Fehler drin?
Edit:
Nicht wundern, dass Design im Forum wird noch dem der HP angepasst
Hi ...
hast du auch die richtige "recent" benutzt ?
Markus
hast du auch die richtige "recent" benutzt ?
?recent v.2.2.3
Themen auf irgendeiner phpBB bzw. php-Seite
Markus
Ja, habe ich gemacht.
Ich habe es sowohl mit recent, als auch mit no_phpbb_recent ausprobiert.
Aber er zeigt mir immer den letzten Beitrag an, egal welche ID ich setze.
Und dann auch immer das komplette Forum.
Nie nur den einen Beitrag.
Ich habe es sowohl mit recent, als auch mit no_phpbb_recent ausprobiert.
Aber er zeigt mir immer den letzten Beitrag an, egal welche ID ich setze.
Und dann auch immer das komplette Forum.
Nie nur den einen Beitrag.
Hi ...
verstehe ich das jetzt richtig ... er zeigt dir den letzten Beitrag an unabhängig von der Foren ID ?
Markus
verstehe ich das jetzt richtig ... er zeigt dir den letzten Beitrag an unabhängig von der Foren ID ?
Markus
Ja, ich bin schon am verzweifeln.
Vielleicht mache ich es doch anders und gib alles selbst ein ein.
Also, Tabelle basteln, das Design (was ich möchte) einbasteln und den Betrag dann da rein schreiben und als html - Version auf dem Server speichern.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Stefan
Vielleicht mache ich es doch anders und gib alles selbst ein ein.
Also, Tabelle basteln, das Design (was ich möchte) einbasteln und den Betrag dann da rein schreiben und als html - Version auf dem Server speichern.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Stefan