Nur Posten ohne Leseberechtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mwiemikel
Mitglied

Nur Posten ohne Leseberechtigung

Beitrag von mwiemikel »

Liebes Forum, da ich Newbie bin, bitte ich vorab um Entschuldigung, da ich mein Problem leider nicht in der Doku gefunden habe...

Ich habe folgende Aufgabe: EInige Benutzer im Forum sollen Posten können, aber nicht lesen...bei der entsprechenden Einstellung im Admin-Bereich muss ich jedoch zum Posten die Leseberechtigung aktivieren, da ich sonst kein Thema erstellen kann...kann ich irgendwie ohne Leseberchtigung posten ?

Danke + Liebe Grüsse

mwiemikel
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Das - finde ich - ist eine sehr witzige Idee!

Kannst du mir bitte erklären, welchen Sinn es macht, wenn man Usern erlaubt, auf einen Beitrag zu antworten, den sie nicht gelesen haben, oder umgekehrt: einen Beitrag zu schreiben, den er aber nicht lesen darf?!
mwiemikel
Mitglied

Geschlossener Benutzerkreis

Beitrag von mwiemikel »

Tja, es ist wohl nicht so einfach für mich das zu erklären - jetzt probier ich es mal anders...einige Benutzer sollen Posten können, aber nicht Postings anderer lesen können - Themen lesen ist OK - die Nachricht sollen Sie jedoch nicht lesen dürfen...andere Benutzer sollen alles dürfen - das ist jedoch einfach :o) Mit Gruppen habe ich das leider auch nicht hingekriegt...hast Du eine Lösung ???

Danke + bis bald

mwiemikel
DerEine
Mitglied
Re: Geschlossener Benutzerkreis

Beitrag von DerEine »

Hi,
mwiemikel hat geschrieben:Themen lesen ist OK - die Nachricht sollen Sie jedoch nicht lesen dürfen
Und wie sollen die dann darauf antworten?
Versteh ich nicht so ganz.

Ich kenne Deine Forum nicht, aber hast Du schon mal überlegt, dass es viele Leser abschreckt, wenn sie sich "zwangsregistrieren" müssen, nur um im Forum lesen zu können?

Aber, wie gesagt, ich kenne Dein Forum nicht, sollte nur ein kleiner Tipp sein.

Gruß

Stefan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“