Google soll alle Thread indizieren - Wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerKurde
Mitglied

Google soll alle Thread indizieren - Wie?

Beitrag von DerKurde »

Hi Leute, Google indiziert leider nur die Index-Seite von meinem Forum wie ich bei der Google-Suche festgestellt habe, wie schaff ich es, dass Google alle Seiten bzw. alle Threads von meinem Forum indiziert? DANKE! :)
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ein Patentrezept damit Google alle Seiten indiziert gibt es nicht, aber du kannst es Google enorm erleichtern wenn du den Short URLs Mod in dein Forum einbaust: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44090

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Der ShortUrlMod bringt nicht viele Vorteile für Google.

Wie lange wartest Du denn schon? 3 Monate braucht Google.

Grüße
Dennis
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Dennis Böge hat geschrieben:Der ShortUrlMod bringt nicht viele Vorteile für Google.
Ich einige kenne Foren bei denen der Mod ne menge rausgeholt hat, es wurden wesentlich mehr Beiträge von Google indiziert, so nutzlos ist er nicht :roll:

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Dennis Böge hat geschrieben:Der ShortUrlMod bringt nicht viele Vorteile für Google.
...da halte ich aber gegen ;-)
von phpbb.de finden sich derzeit rund 20.000 vollindizierte seiten bei google (bei 340665 Beiträgen insgesamt), vom nubert-forum sind es zwischenzeitlich über 70.000 seiten (bei 126621 artikeln, das archiv ist dabei nicht einmal eingerechnet). das wesentlich umfangreichere phpbb.com hat übrigens 'nur' 155.000 indizierte seiten... zugegenermassen ist im nuForum aber auch noch eine ganze reihe mehr optimiert als nur die offensichtlichen short urls.
sicherlich werden 'autoritäten' (also seiten mit hohem PR) auch mit dynamischen urls ziemlich gut gespidert - allerdings zeigt die erfahrung recht deutlich, dass google eine vorliebe für 'statische' inhalte hat.

(das crawling auf der neuen domain hat übrigens keine vier wochen gedauert - backlinks von hochbewerteten seiten sind dafür wohl ausschlaggebend)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

kann den Mod auch nur bestätigen. Dauert zwar wirklich ewig, aber google hat nun in einem Monat 50 Seiten mehr indiziert (vorher gar nüx). Ist zwar fast nichts, aber immerhin ein Anfang
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“