Darstellung der Website im Cobalt 2.0 theme zu groß!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Iarluor

Darstellung der Website im Cobalt 2.0 theme zu groß!

Beitrag von Iarluor »

HI
wir machen gerade ein Forum (www.youmatter.de.vu) und haben als Style Cobalt 2.0 mit Intro + Portalmod ausgewählt.
Leider haben wir das Problem, das alles zu groß dargestellt wird, wenn man davon ausgeht das die Leute mit nem 17 Zoll Monitor ne Auflösung von 1024x768 haben. Stellt man die Auflösung auf 1280x1024 (@17") sieht es gut aus.
So also schriftgrößeneinstellungen im Administrationsbereich haben wir schon ausprobiert, allerdings ändert sich da auch nur was für den Administrationbereich und nicht für die eigentliche Seite.
Wie kann ich das machen, dass das alles kleiner wird (grundlegende html und php kenntnisse vorhanden) ???
Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Iarluor am 11.02.2005 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich vermute mal beim Cobalt Style sind die Stylesheets aktiviert ... dann kannst du dort die Änderungen vornehmen :wink:

cobalt.css dürfte die Lösung sein :wink:

Markus
Iarluor

Beitrag von Iarluor »

hey ist ja toll wie schnell man hier ne Antwort bekommt!
Aber wo kann ich in der css datei die größe global ändern ?
Da hats en paar einselne fontgrößen aber mehr hab ich nicht gefunden
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Global kannst du die Schriftgrößen nicht ändern ....

Am einfachsten ist es du öffnest mal die index_body.tpl und suchst nach Einträgen wie class="gensmall".

Dann schaust du im Stylesheet nach wie gensmall dort definiert ist und änderst die Schriftgröße entsprechend deinen Wünschen ab.

So musst du dich da durcharbeiten ...

Wenn du nicht klarkommst poste mal den Link zu deinem Forum und eine Beschreibung welche Schriften verkleinert werden sollen ... :wink:

Markus
Iarluor

Beitrag von Iarluor »

also grad haben wir en bissel probiert und en par schriftgrößen runtergesetzt, aber irgendwie hat sich nichts verändert! der Link: www.youmatter.de.vu oder ohne pathforwarding http://www.pol.morbus.biz
Es geht auch nciht so sehr um einzelne schrifften sondern um die gesammte Darstellung (Ich hab mich da am Amfang falsch ausgedrückt)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Um die großen Schriften kleiner zu bekommen schau mal nach
.cattitel bzw. .forumlink

Ich kann euch nur genauer helfen wenn ihr mir auch genauere Fragen stellt :wink:

Markus
Iarluor

Beitrag von Iarluor »

das problem ist halt, dass die site bei der strandart auflösung von 1024x768 @17" kacke aussieht weil alles so groß dargestellt wird - schaltet man den 17Zöller auf für ihn unnormale 1280x1024 sieht es gut aus, die darstellung passt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“