...sorry, dass ich nen neuen thread aufmach...ich hab wirklich alle möglichen threads gelesen, aber s hat mir nicht geholfen bzw ich habs nicht verstanden, da ich ein absoluter html programmier neuling bin...
zu meiner frage...in meinem forum stimmt die uhrzeit nicht...die uhr geht immer 15 min zurück...wie kann ich das ändern? in der konfiguration und auch im profil ist die zeitzone +1 und das datumsformat ist d.m.Y, H:i:s
dann noch eine frage...das datumsformat erscheint ja erst dann richtig, wenn ichs auch in meinem profil eingestellt hab...heißt das, die anderen forumsuser müssen es auch extra im profil angeben? die frage deshalb, da viele ja nicht wissen, dass es zb d.m.Y, H:i:s sein muss...danke schonmal im vorraus
lg, darla
uhrzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
KB:zeit
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
marino
jo das müssen die andren in ihrem profil selber einstellen .. du legst im ACP nur die "generellen" einstellungen fest .. die standartwerte sozusagen .. die jeder user individuell ändern kann ..dann noch eine frage...das datumsformat erscheint ja erst dann richtig, wenn ichs auch in meinem profil eingestellt hab...heißt das, die anderen forumsuser müssen es auch extra im profil angeben? die frage deshalb, da viele ja nicht wissen, dass es zb d.m.Y, H:i:s sein muss...danke schonmal im vorraus
was die 15min. differenz betrifft wird dir wohl nur der hoster weiterhelfen können .. da es leicht möglich ist das die serverzeit nicht richtig eingestellt ist ...... .. allerdings kannst du diese auch überprüfen .. in dem du eben die anweisung aus Philips link befolgst ..
einfach irgendeine php-datei kopieren .. die kopie öffnen und den gesamten inhalt löschen.. dann den code der im link steht eintragen und die datei zb. als zeit.php speichern
danach die zeit.php in dein webspace laden und über den browser aufrufen (zB http://deinforum.de/zeit.php)
danach wird die serverzeit angezeigt .. was dir die möglichkeit gibt zuprüfen ob der zeitfehler am server oder womöglich doch am script liegt
Zuletzt geändert von marino am 13.02.2005 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
marino