Smilie selber machen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

Smilie selber machen

Beitrag von Werbung »

Hi,...

ich hab mir ein smilie-logo erstellt... nur mein problem ist... das mein hintergrund weiß ist... wie kann ich den hintergrund so einstellen, dass es immer den hintergrund der seite annimmt. sozusamgen *gif aber mein bild ist schon gif.. und ich bekomm das einfach nicht hin...

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

indem du den Hintergrund transparent machst ... und das geht nur bei "gif" oder "png" :wink:

Markus
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

schön... und wie geht das????

Was muss ich machen, damit der hintergrund transparent wird?

Photoshop etc. hätte ich zum bearbeiten....
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Als erstes legst du eine neue transparente Ebene an ...
Dann markierst du die Ebene mit dem Smilie
Und nun schneidest mit dem Zauberstab-Werkzeug den Hintergrund aus ...

Das wars schon :wink:

Wenn's nicht klappen sollte verlinke mal das Bild.

Markus
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

Hi,

also, ich hab das jetzt irgendwie hinbekommen... das das hintergrund transparent ist. NUR das bild was ich da jetzt eingefügt habe ist die qualität missarble!!! :(
wie kann ich denn ein bild in ein bild einfügen, ohne dass sich die qualität vom eigefügte bild verschlechtert?!? und das bild trotzdem nach nach immer noch ein transparenten hintergrund hat????
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlinke doch mal das Bild oder schick mir ne PN mit dem Link

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“