Admin Freischaltungs-Mails kommen nicht an

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr. Dirty
Mitglied

Admin Freischaltungs-Mails kommen nicht an

Beitrag von Mr. Dirty »

Noch ein Problemchen! :roll:

Hab in meinem Forum die Aktivierung durch den Admin bei Neuregistrierung eingestellt schon seit geraumer Zeit!

Die Bestätigungs-Mail direkt nach der Registrierung kommt auch an, aber nicht die Mail die man dann normalerweise nach
der Freischaltung durch den Admin noch bekommen sollte! Woran kann das liegen?

Das Problem bestand schonmal, jedoch ging es dann irgendwann doch wieder... nur jetzt eben wieder nicht :(
DirtyHarry
Mitglied

Beitrag von DirtyHarry »

Bei mir kommt nach der Freischaltung durch den Admin auch keine Mail...

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp geben kann.

P.S.: Ich setze phpBB 2.0.22 ein.
Viele Grüße,
Dirty Harry
DirtyHarry
Mitglied

Beitrag von DirtyHarry »

Sorry, habs gerade selber gefunden ... :oops:

Wenn ich die User über das ACP freischalte, kommt keine Mail, wenn ich sie über den Link im Benachrichtigungs-Mail freischalte, werden die Mails verschickt!

An meinen Fast-Namensvetter Mr. Dirty: Das dürfte dir auch helfen...
Viele Grüße,
Dirty Harry
Boardbanger
Mitglied

Beitrag von Boardbanger »

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran. Ich habe die Freischaltung durch den Admin aktiviert, allerdings bekomme ich auf meine angegebene Admin-Emailadresse keine Mail in der ich den User freischalten kann.

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen. Bin noch phpbb-Newbie und somit grün hinter´n Ohren :D

So long,

Tom
Boardbanger
Mitglied

Beitrag von Boardbanger »

*push*

Nächstes Problem: Einer meiner User hat in seinem Profil die Emailadresse geändert - jetzt kann er sich nicht mehr einloggen. Ich wollte ihm schnelle Hilfe leisten und habe ihm ein neues Paßwort gegeben. Ergebnis: Funktioniert nicht. Ich habe es von meinem PC aus probiert: Funktioniert nicht.

Kann mir irgendwer einen verständlichen Rat geben was ich tun kann?

Gruß Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“