im ACP stimmt was mit CSS Aktivierung nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elvis
Mitglied

im ACP stimmt was mit CSS Aktivierung nicht

Beitrag von Elvis »

wenn ich meine CSS Datei Aktivieren möchte, sieht bei mir im ACP die Einstellungen für die Foren vom Cat Mod RC2 so aus.

Bild

wenn ich die CSS Datei nicht Aktiviere, sieht das richtig aus, könnte mir einer mal sagen wo das drann liegt ?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

ich habe gemerkt wenn ich in der admin(page_header die änderung rückgängich mache ist die Anzeige normal, aber dafür habe ich dann keine Formatierungen mehr :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich habe mich damit auch schonmal rumgeärgert ...
Am einfachsten nimmst du deine ganz normale css-Datei ... kopierst die und benennst sie um in admin.css ... dann verlinkst du die neue css-Datei in der page_header.tpl und passt sie so an dass es wie gewünscht aussieht :wink:

Markus
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

stimmt da habe ich noch garnicht drann gedacht, aber das wäre ja dann enau das selbe von den Abständen her wie oben das Bild :/

mhh ich weis nicht wo und wie ich das weg bekomme ???

Sorry für die Blöde Frage aber mom stehe ich auf dem Schlauch.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Und warum nimmst du in der page_header.tpl nicht einfach das Stylesheet raus wenn dann die Anzeige stimmt ?

Oder versuche einfach mal die subSilver.css wie es mir der aussieht.

Den Effekt hast du bei vielen Styles, dass einfach die Autoren keine Lust haben den Adminbereich ebenfalls anzupassen ... und dann passiert sowas :wink:

Markus
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Und warum nimmst du in der page_header.tpl nicht einfach das Stylesheet raus wenn dann die Anzeige stimmt ?
naja ich wollte mir den ACP schon bisschen verändern, aber bevohr ich da lange rumwerkel lass ich das wohl in subSilver.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

verlink doch mal die css-Datei die die ganzen Seiten falsch anzeigt

Markus
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wie gesagt wenn ich die page_header.tpl ändere kommt der Fehler, sonst nicht.
subSilver.css
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

für die Anzeige im Adminbereich gibt es doch für den Cat-MOD auch eine tpl-Datei ... hast du die auch mal bitte ..

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“