Habe ein Problem bei der Positionierung/Implementierung eines CSS-Server-Monitors im Portal!
Portal-Box nach Anleitung einzurichten, stellt ja kein Problem dar!
Server-Monitor (Morks Serverstatus x.x) herunterladen, einrichten und für sich editieren ist ja auch kein Thema!
Aber kennt vielleicht jemand diesen Monitor und kann grob erläutern, wie ich Portal und Monitor miteinander verknüpfe?
Habe den Monitor so angepasst, daß wie üblich zunächst eine Miniübersicht des Servers im Portal sichtbar sein sollte.
Bei Klick auf Link sollte dann unter Forumsheader die Komplettübersicht angezeigt werden, was jedoch kein Problem darstellen sollte ;o)
Größtes Problem ist für mich momentan ein Headerkonflikt zwischen Portal und Mini-Monitor, da beim Monitor selber wohl auch einer eingrichtet ist.
Zusätzlich macht mir die Positionierung Probleme: In eingerichteter Portalbox erscheinen die Variablennamen des Monitors, der Monitor selber flackert jedoch oberhalb des Portal-Headers, wobei dort natürlich auch paar Fehlermeldungen aufgelistet werden!
Gerade nicht am heimischen Rechner, auch kein Testportal eingerichtet...
kann ich aber bei Bedarf zwecks gemeinsamer Problemlösung einrichten.
Nämlich beobachtet, daß doch einige Leute hinter einem ordentlichen Monitor her sind, es jedoch wirklich noch keinen portalkompatiblen Server-Monitor gibt

In der Hoffnung, durch Hilfe/Tips einige Tage des erfolglosen Testens einzusparen....
8ZN