Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Spielegott
Mitglied

Beitrag von Spielegott »

Was ist für euch ein Standart? In den Show-Off FAQ steht, dass man keine Standart-Boards nehmen sollte. Genügt es wenn man den Style, header.tpl und footer.tpl abändert?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Standard...
Ob es genügt, hängt davon ab, wie viel geändert wird und wie individuell es aussieht. Wenn du bspw. nur zwei Links hinzufügst und die URL zum Logo anpasst, kann man es immer noch als Standard abstempeln.
Setz dich besser hin und pass dein Forum komplett an. Such dir ein seltenes Template und passe es so an, dass man es nicht wieder erkennt - besser noch, selber machen.
Aber so wie ich deine Frage deute, willst du dein Forum schnellstmöglich ins Show-Off bringen und eine Löschung vermeiden. Überlegs dir gut ;)
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

Obwohl im von mir betreuten Forum am Design ca. 15 Stunden stecken, und für die Mods nochmal die gleiche Zeit dazukommt, würden manche das noch als Standard bezeichnen :wink:

Kommt meines Erachtens auch immer auf die eigenen Möglichkeiten an! Für einen wirklichen Profi wäre meine Baustelle wohl billiges Standard, aber für einen Neuling sähe das sicher ganz anders aus.

Aber ein bißchen mehr als ein eigenes Logo sollte schon gemacht werden!
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
MAX-Driver
Mitglied
Beitrag von MAX-Driver »

Mal ne konkretere Frage: ... reicht es wenn man header/footer/navi und Farbe der subSilver Tabellen ändert?
Also eigentlich wie bei mir. :D
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Nicht jeder hat die Möglichkeit oder die Fähigkeit ein Template samt Grafiken neu zu erstellen, das stimmt. Ein fertiges Template, was gut verändert wird würde ich im Show-Off auch nicht schliessen, solange man eine persönliche Note erkennt. Und dazu zählen keine Mods. Mods installieren kann jeder. Das hat mit Individualität nichts zu tun.

*edit* Ob es reicht? Das musst du selbst wissen - Du sollst kein Forum für die User hier aufbauen, sondern für dich und deine User. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du das so machen.
Spielegott
Mitglied

Beitrag von Spielegott »

Mein Grafik Programm ist Paint. Ich kann nicht mal Buttons editieren und für den Header hab ich eine Woche gebraucht. Ich kann mir halt kein anderes Grafik-Progi leisten!
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

Leuchte hat geschrieben:Und dazu zählen keine Mods. Mods installieren kann jeder. Das hat mit Individualität nichts zu tun.
Darauf wollte ich auch nicht hinaus. Aber wie ist es, wenn eingebaute Mods noch angepasst und verändert werden, sodass diese wunderbar zum jeweiligen Forum und dem Thema, dem sich das Forum widmet, passen?

Naja, ich denke, das sind Antworten genug :wink:
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Spielegott hat geschrieben:Ich kann mir halt kein anderes Grafik-Progi leisten!
Man nehme http://www.gimp.org/ der Funktionsumfang ist extrem (vergleichbar Photoshop) und es koschd nix.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Spielegott
Mitglied

Beitrag von Spielegott »

Ich meine, dass ich so Styles nicht viel anpassen kann. Dafür braucht man ein gutes Grafik-Progi wi PhotoShop. Ich hab mir einen anderen Style runtergeladen, will jetzt wissen wie ich den noch "verfeinern" kan. Hat wer Tips?
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

Spielegott hat geschrieben:Ich hab mir einen anderen Style runtergeladen, will jetzt wissen wie ich den noch "verfeinern" kan. Hat wer Tips?
Bau ihn halt mal ein! Ohne Namen des Templates und ohne "Vorschau" in Deinem Forum kann Dir dazu niemand was sagen...
Antworten

Zurück zu „Community Talk“