Ich habe für einen Kollegen einen Update auf die neueste Version phpbb 2.0.11 gemacht.
- >Update wurde angenommen
>SKIN ist "subSilver"
>Visual Confirmation wird nicht in der Administrationsberreich>Konfiguration angezeigt
Dies steht aber nicht: Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.
Bei einer Registrierung kommt auch keine Visual Confirmation.
BEI DER ENGLISCHEN SPRACHE KOMMT AUCH BEI DEN KONFIGURATIONEN UND BEI EINER REGISTRIERUNG AUCH NICHT.
DAS HABE ICH SCHON GEMACHT/GEÄNDERT:
und dies hier
- Zusätzlich zu den Templateanpassungen muss man diese beiden Schritte auch machen:
a) language/lang_german/lang_admin.php
suche Code:
//
// That's all Folks!
// Na Gott sei Dank!
davor einfügenCode:
// Visual Confirmation
$lang['Visual_confirm'] = 'Aktiviere visuelle Bestätigung';
$lang['Visual_confirm_explain'] = 'Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben.';
b) language/lang_german/lang_main.php
sucheCode:
//
// That's all Folks!
davor einfügenCode:
//
// Visual confirmation system strings
//
$lang['Confirm_code_wrong'] = 'Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig';
$lang['Too_many_registers'] = 'Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen für diese Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut.';
$lang['Confirm_code_impaired'] = 'Wenn du optisch beeinträchtigt bist oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte den %sAdministrator%s für Hilfe.';
$lang['Confirm_code'] = 'Bestätigungs-Code';
$lang['Confirm_code_explain'] = 'Gebe den Code exakt so ein, wie du ihn siehst. Der Code unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, die Null hat im Inneren einen schrägen Strich.';
Verglichen habe ich es mit meiner Datenbank und bemerkt das bei "phpbb_confirm" unter BROWSE ich bei mir einen Eintrag habe:
- confirm_id______________________________________session_id________________________________code
06550044986549e2d22bcae3d99693dd______________a573460f4afd6aac4d206149fe34c7a2___________8JBDIC
Run SQL query/queries on database gemacht:
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE forum_confirm (
confirm_id char(32) DEFAULT '' NOT NULL,
session_id char(32) DEFAULT '' NOT NULL,
code char(6) DEFAULT '' NOT NULL,
PRIMARY KEY (session_id,confirm_id)
);Aber "confirm_id", "session_id " und "code", das steht.
Ich weiss es hat einige Leute die auch das Problem hatten, aber bei mir haben die Lösungsvorschläge nicht geholfen. Ich hoffe es weiss jem,and einen Rat! Ich danke im voraus für jegliche Hilfe!
Elena