Forum nur über bestimmte Seite aufrufbar???

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lumi
Mitglied

Forum nur über bestimmte Seite aufrufbar???

Beitrag von Lumi »

Hallo phpBB´ler,

weiß jetzt nicht, ob das unter das Thema MOD, Schnippsel oder gar unmöglich fällt.
Leider sind meine Programmierkenntnisse zu gering, um das einschätzen zu können.

Um was geht es:
Habe eine Page, auf der es einige einfache Verlinkungen gibt, u.A. die zu dem zur
Seite gehörenden phpBB-Forum.
Nun haben viele der Forenmitglieder den direkten Link in´s Forum in ihren Favoriten
abgelegt und klicken sich dadurch unter Umgehung der Homepage in´s Forum ein.
Ich würde das gern verhindern. Auf der Eingangspage stehen nämlich oft Informationen,
von denen nachher im Forum viele nichts wissen und es kommt zu unnötigen Fragen.

Was ich mir wünsche:
Es wäre für mich nützlich, Wenn irgendwo in der index.php eine Referer-Abfrage eingebaut
werden könnte.
So nach dem Motto, kommt der Aufrufklick von Seite xyz, dann rein in´s Forum, wenn nicht
dann Fehler- oder Hinweismeldung ausgeben.

Die Fragen:
Gibt es so etwas schon, wenn ja, wo kann ich es finden?
Wenn´s das noch nicht gibt, läßt es sich einfach realisieren?

Ich könnte mir vorstellen, dass das für manchen Homepagebetreiber, der auf sein Forum
verlinkt, auch ganz interessant sein könnte.

Freue mich über positive Antworten.

Lumi
webkidz
Mitglied

Beitrag von webkidz »

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem? Das würde mich auch mal interessieren!
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

webkidz hat geschrieben:Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem? Das würde mich auch mal interessieren!
[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“