Hallo,
ich suche einen Mod um ein Forum RSS kompatibel zu machen.
Aber keinen 'normalen' RSS Mod, den habe ich schon eingbaut,
ich brauche einen RSS Mod mit dem ich Nachrichten eines Geschützten Bereiches anzeigen lassen kann, also es gibt ein Teil des Forums der ist für 'normal' registrierte User und unregistrierte User zugänglich und es gibt einen Teil der ist nur für Leute mit einem bestimmten Rang zugänglich (also im Grunde 'Privat'). So, mit dem RSS Mod kann man nur die öffentlichen Nachrichten darstellen, nicht die Privaten, eigentlich auch gut so.
Gibt es eine Möglichkeit auch die geschützten Nachrichten anzeigen zu lassen
(entweder mit authentifizierung oder eben eine andere php Datei, die ich auf meinen Space verstecke und blos den 'Privaten' Usern zugänglich zu machen Smile )
vielleicht sollte ich noch sagen, das die news nicht über das forum abgerufen sollen, sondern über einen reader =)
Naja irgendwie so =)
Hoffe es gibt da eine Lösung.
MfG
Xallum
RSS
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: RSS
Wenn du die rdf.php benutzt die hier bei phpbb.de zum Download bereitsteht ( http://www.phpbb.de/rss.php ) musst du nur diesen Teil aus dem Query zum Auslesen der Beiträge entfernen damit alle Beiträge - auch die Beiträge aus Privaten bereichen - angezeigt werden:Xallum hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit auch die geschützten Nachrichten anzeigen zu lassen
Code: Alles auswählen
AND f.auth_view = " . AUTH_ALL . "
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
wenn man SQL-Abfrage wie angegeben ändert kann jeder über die Angabe der Forennummer in der URL alle privaten/versteckten Foren auslesen.
Um dieses selbstgemachte Sicherheitsloch zu stopfen muss die Zeilenoch abgeändert werden auf wobei 1 das für den Feed bestimmte Forum repräsentiert bzw. mehrere, je nachdem was man angibt.
@Xallum
was Deine Frage betrifft: Du willst also im Reader nur die Topic-Titel anzeigen und nicht die Beiträge selbst. Korrekt?
Dazu muss die rss_body.tpl geändert werden: Einfach entfernen. Oder mehr, wenn Du auch den Autor, seine Sig usw. verbergen willst.
Soll garnichts erscheinen einfach alles, was zwischen <description> und </description> steht entfernen.
Um dieses selbstgemachte Sicherheitsloch zu stopfen muss die Zeile
$forum_id = ( isset($HTTP_GET_VARS['f']) ) ? intval($HTTP_GET_VARS['f']) : '';
$forum_id = 1;
@Xallum
was Deine Frage betrifft: Du willst also im Reader nur die Topic-Titel anzeigen und nicht die Beiträge selbst. Korrekt?
Dazu muss die rss_body.tpl geändert werden: Einfach
<span class="postbody">{post_item.POST_TEXT}
Soll garnichts erscheinen einfach alles, was zwischen <description> und </description> steht entfernen.