Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lodda
Mitglied

Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit...

Beitrag von Lodda »

Nachdem ich Probleme hatte das sich niemand mehr auf unserem Board registrieren konnte, was mittlerweile dank Leuchte soweit behoben werden konnte, kommt nun ein, nach meiner Meinung nach, unmittelbares Folgeproblem hinzu. Die Registrierung geht soweit schon, nur bekommen die neuen User zu Ihrer Mailadresse den Aktivierungslink mit falschem Link zugesendet wo im Link der : fehlt.

So sieht der Link dann in etwa aus bzw. wie er versendet werden müsste:
und wie er versendet wird bzw. wie er bei der angegebenen Mailadresse ankommt:
Also ohne den Doppelpunkt nach dem http

Kann mir jemand erzählen wo ich das mit dem Aktivierungslink und der dem fehlenden Doppelpunkt ändern kann? Welche Datei ist dafür zuständig das der Aktivierungslink versendet wird ohne dem Doppelpunkt nach dem http? Ich bin mir sicher das es mit einem Einbau zu tun hat den ich vor etwa drei oder vier Monaten tätigte, weiss aber leider nicht mehr welche das damals waren.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Poste mal einen Link zu deiner profile.php als *.txt

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Lodda
Mitglied

Sorry aber...

Beitrag von Lodda »

Sorry aber anders bekomme ich das derzeit nicht gebacken, sollte das Problem behoben worden sein werde ich den Code wieder löschen, versprochen!

Der Inhalt meine profile.php lautet, ohne den Kopf ganz oben:

Code: Alles auswählen

Code gelöscht
Hatte vorher leider keine Zeit. Danke erstmal!
Zuletzt geändert von Lodda am 20.02.2005 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Also, die Datei ist ok, ich dachte es liegt vieleicht an den Mailvariablen die sind aber korrekt. Tritt das Problem ausschliesslich bei den Aktivierungsmails auf oder auch bei Beitragsbenachrichtigungen oder PN-Benachrichtigungen?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Lodda
Mitglied

Beitrag von Lodda »

Wenn es Dir nichts ausmacht teste ich das heute Vormittag noch. Im Moment haben wir noch keine Meldungen darüber das es auch Probleme per PM oder Beitragsbenachrichtigungen gibt. Was aber wiederum nichts zu bedeuten hat ;)
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

PM Benachrichtigung funktioniert einwandfrei. Die Benachrichtigung bei Bei Antworten immer benachrichtigen funktioniert ebenfalls.

Um welche Datei handelt es sich denn die den Aktivierungslink versendet?

[edit]
Jetzt verstehe ich garnichts mehr, irgendwie, ohne mein Zutun, kommt der Link nun mit einem Doppelpunkt.

Dennoch:

der Link in der Mail lautet:

http://www.blablabla.de/profile.php?mod ... c4523sd342

der Link der mir im Browser angezeigt wird:

http://www.blablabla.de/profile.php?mod ... c4523sd342

Die Meldung nachdem ich den Link vom Browser aufgerufen habe:
Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfen Sie die URL und versuchen Sie es erneut.
Es muss doch eine Lösung für das ganze Wirrwarr geben?!
[/edit]
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Lodda
Mitglied

Beitrag von Lodda »

Mal vorsichtig *hochschieb* ;)
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Lodda
Mitglied

Beitrag von Lodda »

Kann mir da wirklich niemand helfen? Es muss doch eine Lösung geben!
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Lodda
Mitglied

Beitrag von Lodda »

Kann es sein das es damit zutun hat das ich zwischenzeitlich einige Mitglieder gelöscht habe? Ich habe mir mal die Userdatenbank angesehen. Unter „user-id“ stehen dann einige User ungeordnet drinne, also auf der letzten Seiten unter „user-id“ z.B.

4110
4112
4115
4116
4117
4118
4120
4122

Oder kann es mit den ganzen „Überhängen“ zu tun haben? Ich habe zwar diesen Datenbank Mod drinne der die Datenbanken täglich optimiert aber ist das normal das jeden Tag so viele „Überhänge“ habe?
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“