Subforenmod und Befugniskonrolle

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
macmini
Mitglied
Subforenmod und Befugniskonrolle

Beitrag von macmini »

hallo!

ich habe einen subforenmod installiert und habe nun folgendes problem:

ich kann sämtliche subforen nur dann lesen/sehen, wenn ich registriert online bin !. sobald ich als gast in das forum gehe verschwinden sämtliche subforen!.

problem ist, dass ich im acp keinen punkt "befugnisse" habe, unter/bei dem ich das einstellen kann (wie bei älteren acp's von phpbb) !

hat jemand eine idee, wie ich subforen auch für nicht registrierte user sichtbar machen kann bzw woran es liegt ??

vielen dank

mac
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

HallO!

Es wäre doch sehr geschickt, wenn Du auch schreiben würdest, welchen Mod Du hast...

Der Categorie Hierarchy in 2.1.0 hätte das soweit, aber .... ;)

Gruss
macmini
Mitglied
Beitrag von macmini »

hallo !

genau den mod habe ich installiert !
aber ich kann keine befugnisse einstellen :(

mac
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

In Deutsch heisst das "AutorisationsCenter" (falsch geschrieben ;) ), in Englisch wäre das das "Auth Center".

Dort unter Einstellungen ist die gesamte Rechte- und Befugnisverwaltung. Das ist ein neu eingeführtes System, das sich an der neuen Olympus Version von phpBB orientiert. Deshalb werden die "alten" Einstellungen grösstenteils abgeschaltet.

Ich bin leider auch noch nicht so fit, in diesem Center, aber wenn Du eine konkrete Frage hast, kann ich's gerne versuchen ;)

Gruss
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

auths center -> management -> forum (manager [user or group]) -> select
hier musst du für 'registered users' und 'guests' die jeweiligen befugnisse vergeben. ;) solange für gäste keine befugnisse vergeben wurden, bekommen diese nur 'this board has no forums' angezeigt. das selbe gilt natürlich auch für alle anderen gruppen, egal ob system-group oder eigene selbst erstellte gruppen (bis auf 'main admins', denn die können eh alles sehen).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

also wenn ich auf http://www.newmini-technik.de gehe sehe ich schon mal keine Copyright :-? außerdem kann das eigentlich kein 2.1.0 sein weil das forum noch die viewforum verlinkt und das layout/funktionen auch irgendwie nicht mit dem 2.1.0 zusammenpasst

EDIT
ist ein PLUS1.3
http://www.newmini-technik.de/mods.php
Categories hierarchy Mod 2.0.0
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

dann solltest du aber 'ratz-fatz' das (c) wieder reinbringen, macmini... ;)

bis dahin: support gestrichen (siehe auch KB:copyright).
Sascha Müller

Beitrag von Sascha Müller »

Hallo zusammen,

ich unterstütze macmini ein bisschen bei seiner Arbeit. Das Forum um das es hier geht, ist NICHT newmini-technik.de!

Ja, es handelt sich um den Mod categories_hierarchy-210

Wegen dem entfernten Copyright werde ich ihm mal ganz schwer auf die Finger klopfen! Das ist mir gar nicht aufgefallen. :-?

@macmini: Darf die neue Domain hier schon bekannt gegeben werden?

Viele Grüße

Sascha
macmini
Mitglied
Beitrag von macmini »

hi !

klar, die domain lautet:

www.vertigo-tour.com/index.php

sorry wegen der copyright sache - war mir nicht bewusst, dass das da unten stehen bleiben muss :oops: - wird sofort geändert :)

mac
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du darfst das copyright jederzeit entfernen, aber solltest dann eben nicht auf support hoffen.

wie auch immer, hast du das befolgt, was ich weiter oben beschrieben hatte?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“