Hallo liebe phpBBler,
bisher werden in meinem phpBB-Forum Ankündigungen, wichtige Themen und Umfragen nicht geprunt. Nun möchte ich allerdings, dass Umfragen sehr wohl geprunt werden, weiß jedoch nicht wie ich das anstelle. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Mit freundlichen Grüßen,
Tritonus
Umfragen prunen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Umfragen prunen
Besucht das Forum meiner World of WarCraft-Gilde "Kreis der Auserwählten"! (http://www.kda-gilde.de)
Hallo.. Sollte theoretisch reichen wenn du in der
prune.php
folgendes änderst:
suche
ersetzte mit
Sag ob's funktioniert 
gruß
prune.php
folgendes änderst:
suche
Code: Alles auswählen
$prune_all = ($prune_all) ? '' : 'AND t.topic_vote = 0 AND t.topic_type <> ' . POST_ANNOUNCE;Code: Alles auswählen
$prune_all = ($prune_all) ? '' : 't.topic_type <> ' . POST_ANNOUNCE;gruß
Vielen vielen Dank! Ich habe das jetzt mal auf meinem lokalen Server so laufen und stelle da in einem Forum das Pruning auf einen Tag, dann werden wir morgen sehen ob es so klappt. 
EDIT: So, es scheint generell noch nicht ganz zu klappen. Sobald ich ein Forum mit der geänderten prune.php aufrufen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Could not obtain lists of topics to prune
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 't.topic_type <> 2 AND t.topic_type <> 1 AND ( p.post_id = t.
SELECT t.topic_id FROM phpbb_kda1_posts p, phpbb_kda1_topics t WHERE t.forum_id = 23 t.topic_type <> 2 AND t.topic_type <> 1 AND ( p.post_id = t.topic_last_post_id OR t.topic_last_post_id = 0 ) AND p.post_time < 1106475362
Line : 51
File : e:\Inetpub\wwwroot\kda1\forum\includes\prune.php
EDIT²: Ok, es war nur ein AND zu viel weggenommen worden. Jetzt klappt es genau richtig!
EDIT: So, es scheint generell noch nicht ganz zu klappen. Sobald ich ein Forum mit der geänderten prune.php aufrufen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Could not obtain lists of topics to prune
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 't.topic_type <> 2 AND t.topic_type <> 1 AND ( p.post_id = t.
SELECT t.topic_id FROM phpbb_kda1_posts p, phpbb_kda1_topics t WHERE t.forum_id = 23 t.topic_type <> 2 AND t.topic_type <> 1 AND ( p.post_id = t.topic_last_post_id OR t.topic_last_post_id = 0 ) AND p.post_time < 1106475362
Line : 51
File : e:\Inetpub\wwwroot\kda1\forum\includes\prune.php
EDIT²: Ok, es war nur ein AND zu viel weggenommen worden. Jetzt klappt es genau richtig!
Besucht das Forum meiner World of WarCraft-Gilde "Kreis der Auserwählten"! (http://www.kda-gilde.de)