User da, aber existiert nicht?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ema2412
Mitglied
User da, aber existiert nicht?

Beitrag von ema2412 »

bei mir hat sich soeben wiedermal so ein Werbeuser angemeldet also so ein Bot der irgendeine dumme website in sein profil einträgt. Bis jetzt ja kein Problem, hab die immer gleich gelöscht nur jetzt ist es eigenartig.

Es erscheint ein Neuer User unter den Neuanmeldungen ich will ihn löschen, gehe ins ACP--benutzer Einstellungen und wähle dort benutzer suchen aus geb das * ein und wähe eben diesen neuen user aus. wenn ich dann erneunt auf auswählen gehe um in seine einstellungen zu kommen kommt die meldung das dieser benutzer nicht existiert!! das kann doch wohl nicht war sein, ich kann mich ja nicht verschreiben da ich ihn über die such funktion ausgewählt habe, habs auch mit schreiben versucht kommt trotzdem die meldung.

HAben die sich einen Trick ausgedacht damit man sie nicht mehr löschen kann oder woran liegt das?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Was sagt den die DB?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

was bzw. wie soll ich denn da nachschaun kenn mich da nciht so aus
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Schau mal mit phpMyAdmin in DB und sieh in der users-Tabelle nach, ob der User dort existiert und ob Du irgendwas außergewöhnliches siehst... Kannst Du mal bitte einige der entsprechenden Usernamen posten? Könnte mir höchstens vorstellen, dass die da irgenwelche Sonderzeichen ausgenutzt haben (was aber eigentlich kein Problem sein sollte)

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

1serega_nah

das ist der USer der sich nicht löschen lässt!!

als website gibt er das an: http://cheap-fioricet.mail333.com
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

und was muss ich genau in der user-tabelle schauen. da gibts viele punkte wie z.b user_id oder username...etc.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Mal ne blöde Frage... Hast Du mal getestet, ob das Löschen überhaupt funktioniert? Leg mal einen Test-User an und probier den zu löschen...

Gruß, Dave
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

ja ich lösche ununterbrochen solche Bots nur dieser eine USer lässt sich nicht löschen. HAbe gerade eben wieder einen gelöscht!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

ema2412 hat geschrieben:und was muss ich genau in der user-tabelle schauen. da gibts viele punkte wie z.b user_id oder username...etc.
Was kennst Du denn von dem Benutzer den Du löschen willst? Danach würde ich schauen. ;)
username ist sicher nicht die schlechteste Wahl

Gruß Christian
---
ema2412
Mitglied
Beitrag von ema2412 »

hab ihn jezt in der datenbank gefunden und dort gelöscht, Problem erledigt, trotzdem interessant warum er sich nicht übers ACP löschen lies
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“