favicon.ico und weitergeleitete Domains

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
favicon.ico und weitergeleitete Domains

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
eine Domain domain1 (bei 1&1), die auf domain2/ordner (bei 1&1) weiterleitet wird.
Favicon ist in die Root gelegt, wird aber nach Hinzufügen in die Favouriten (IE) nicht in der Adressleiste angezeigt. Bekomme ich das geregelt, ohne das Favicon in jeder Siete explizit aufzurufen?

Kann ich die Domainweiterleitung so konfigurieren, dass die relativen Dateipfade domain1/datei.php und nicht domain2/ordner/datei.php lauten?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

SelfHTML referenziert auf

-> http://favicon.de/

dort sollten alle Sachen erwähnt sein
Kann ich die Domainweiterleitung so konfigurieren, dass die relativen Dateipfade domain1/datei.php und nicht domain2/ordner/datei.php lauten?
Codebeispiel ?

BTW:
/ kennzeichnet das Root.
./ kennzeichnet die aktuelle Ebene
../ kennzeichnet die aktuelle Ebene eine Ebene höher in Richtung rootdir
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo Blutgerinsel,
Danke für den Link. Werde gleich mal reinschauen.
Die Fragen mit den Pfaden scheinst Du nicht richtig erfaßt zu haben.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Die Fragen mit den Pfaden scheinst Du nicht richtig erfaßt zu haben.
Relative Pfade heissen so weil sie vom aktuellen Filesystem abhängig sind.......

Deine konkrete Weiterleitung via meta xor js sieht wie aus?
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
die Weiterleitung ist beim Provider konfiguriert (Paket ohne Webspace).

Gruß Martin
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Poste doch mal, um welche beiden Domains es geht, dann können wir uns das mal selbst angucken.
KB:knigge
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hi,
www.ahlmann-constructions.de => www.martin-truckenbrodt.com/ac

Bitte nicht lästern! :-? Ist nur eine schon etwas länger erstellte kleine Visitenkarte.

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“