PJIRC Probleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rubbel
Mitglied

PJIRC Probleme

Beitrag von Rubbel »

Also ich habe ein Forum aufgemacht (PHPbb Plus 1.52) http://www.muzix-portal.tk nun wollte ich den "PJIRC CHAT MOD v. 3.0.2 einbauen. Ich habe die dateien hochgeladen und nun über "phpMyAdmin" die datei "INSTALL-Mod3.0.2.txt" ausführen weil die datei "Install.php" auf dem server nicht funzt. Wenn ich nun diese Datei ausführe erhalte ich folgenden fehler.
  • SQL-Befehl:

ALTER TABLE phpbb_users ADD irc_commands VARCHAR( 255 ) NOT NULL
    MySQL meldet:

#1060 - Duplicate column name 'irc_commands'

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/phpmyadmin/libraries/common.lib.php on line 682
was soll das heisen? Was kann ich machen? Woran liegt das?

Danke im voraus.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Duplicate column name 'irc_commands'
Das ist eigeniltch ziemlich selbsterklärend, der Query will eine Spalte mit dem Namen irc_commands anlegen. Da die Spalte allerdings schon existiert liefert MySQL eine Fehlermeldung zurück...

Ansonsten wirst Du hier sehr wahrscheinlich nur schwer jemanden finden der phpBB plus supportet....

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Rubbel
Mitglied

Beitrag von Rubbel »

kann ich dann dieses Komando rauslöschen oder sollte ich lieber das andere das das erste ertellt löschen?
Rubbel
Mitglied

Beitrag von Rubbel »

also habs geschaftt(also bis hier hin) die installation war jetzt erflgreich. ging jetzt doch über die install.php. Problem bei den Einstlellungen des Chats zeigt es mir nur die Felder an die man ausfüllen soll aber keine Beschreibung oder so ist das normal? Kann das an dem deutschen Sprachpaket leigen das ich für das Portal installiert habe?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“