Ich möchte die Admin Konsole um eine eigene Komponente erweitern.
Wie füge ich eine neue Datei (admin_xyz.php) der Konsole und damit
auch der Menüleiste hinzu?
Muss diese Datei einem bestimmten "Format", bzw. Aufbau entsprechen?
Datei der Admin Konsole hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Blutgerinsel
- Mitglied
Schonlenni hat geschrieben:Muss diese Datei einem bestimmten "Format", bzw. Aufbau entsprechen?
Zunächst einmal muss eine File ins /admin gelegt werden die dem Schema entspricht Prefix admin_[a-zA-Z].php
Dann muss in der File selber zumindest der Teil definiert werden
Code: Alles auswählen
define('IN_PHPBB', 1);
if( !empty($setmodules) )
{
$filename = basename(__FILE__);
$module['Kategeorie']['irgendwas'] = $filename;
return;
}
$phpbb_root_path = './../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe durchläuft er das $module Array. Wovon das erste Array die Hauptkategorie darstellt und letzteres die die Subkategorie.....
Im Grunde also Verzeichnis auslesen alle admin_ includieren dadurch wird das $module Array erzeugt und im Endeffekt dann auch ausgelesen....
Du kannst also im Grunde die bestehenden Kategorien erweitern
$lang['General'] = 'Allgemeines';
$lang['Users'] = 'Benutzer';
$lang['Groups'] = 'Gruppen';
$lang['Forums'] = 'Forum';
$lang['Styles'] = 'Styles/Themes';
Oder eine neue Kategorie einbinden......