Eigenen Banner einfügen und Hintergrundbild
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eigenen Banner einfügen und Hintergrundbild
Hallo!
Wie kann ich anstatt des phpbb-Banners eine eigene Grafik einfügen?
Außerdem, wie kann man eigene Hintergrundbilder einfügen?
In der Mod-Datenbank habe ich nichts gefunden und mit der Suchfunktion kamen über 1000 Beiträge!
Danke schonmal im Voraus!
Wie kann ich anstatt des phpbb-Banners eine eigene Grafik einfügen?
Außerdem, wie kann man eigene Hintergrundbilder einfügen?
In der Mod-Datenbank habe ich nichts gefunden und mit der Suchfunktion kamen über 1000 Beiträge!
Danke schonmal im Voraus!
Hi ...
Wie das mit dem Logo funktioniert steht hier .. KB:logo
Wo genau soll denn der Hintergrund erscheinen ?
Markus
Wie das mit dem Logo funktioniert steht hier .. KB:logo
Wo genau soll denn der Hintergrund erscheinen ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
hier kannst du was über css-Dateien nachlesen ...
http://de.selfhtml.org/css/index.htm
hier was zum Thema phpBB und Stylesheets
KB:css_aktivieren
Falls deine Stylesheets nicht aktiviert sind fügst du den Seitenhintergrund in der overall_header.tpl ein ..
suche:
danach einfügen:
Markus
hier kannst du was über css-Dateien nachlesen ...
http://de.selfhtml.org/css/index.htm
hier was zum Thema phpBB und Stylesheets
KB:css_aktivieren
Falls deine Stylesheets nicht aktiviert sind fügst du den Seitenhintergrund in der overall_header.tpl ein ..
suche:
Code: Alles auswählen
/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
background-color: {T_BODY_BGCOLOR};
Code: Alles auswählen
background-image: url(images/hintergrund.gif);
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Der erstel Link beschreibt ja auch nur allgemein was Stylesheets sind und wofür sie gebraucht werden.
Der zweite Link ist speziell für das phpBB ... und um da die Stylesheets zu aktivieren müssen die in der Anleitung beschriebenen Schritte durchgeführt werden
Markus
Der erstel Link beschreibt ja auch nur allgemein was Stylesheets sind und wofür sie gebraucht werden.
Der zweite Link ist speziell für das phpBB ... und um da die Stylesheets zu aktivieren müssen die in der Anleitung beschriebenen Schritte durchgeführt werden

Markus
Hi ...
Du meinst das mit dem Hintergrundbild ?
Markus
Du meinst das mit dem Hintergrundbild ?
Markus