Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hier das Problem: User hatte ein Thread erstellt und später wurde der User von einem Admin gelöscht. Nun ist der Thread "verschwunden".
Die Postzahl ist aber nicht weniger geworden. Wo ist der Thread hin?
EDIT: den Thread hab ich nun, er ist im selben Board. Ich kann mir nun jede Seite anschauen, aber irgendwie - wenn ich dann auf das Board klicke, ist der Thread wieder weg
Es tut mir leid, das Ich den alten Thread nach oben hole aber Ich habe leider auch dieses Problem.
Das Problem tritt bei mir dann auf, wenn Ich einen User in der "Übersicht aktiver/inaktiver Mitglieder" (von Acid; Version 1.3.3) lösche. Dann sind alle Thread die der User gestartet hat verschwunden. Allerdings lassen sie sich dann mit dem DB Maintenance Mod wieder zurückholen.
Lösche Ich jetzt einen User über den normalen Weg, sind alle Threads noch da und der gelöschte User wird als Gast angezeigt. Also alles so, wie es auch sein soll.
Um sicherzugehen, das es nicht an einem andern Mod liegt, habe Ich zum Testen ein frisches 2.0.21 installiert und in dieses nur den Mod von Acid eingebaut.
ich weiss jetzt nicht wie der MOD von Acid arbeitet ... das kann durchaus sein dass da in neueren phpBB Versionen ungewollte Dinge passieren
Eine bessere Alternative wäre mit Sicherheit Admin Userlist .. da kannst du ebenfalls nach den inaktiven selektieren und diese auch löschen .... und zusätzlich gibts noch ein paar weitere Features
Wenn du mit dem MOD Übersicht aktiver/inaktiver Mitglieder einen Benutzer löschst, sind alle Beiträge des Users in der DB noch vorhanden, werden von phpBB aber nicht mehr gefunden. Das Problem hatten bereits viele, ich auch.
Um die Beiträge wiederherzustellen, musst du nur die Datenbank mit dem DB Maintenance MOD prüfen.