DB Maintenance Mod auf localhost?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
erv
Mitglied

DB Maintenance Mod auf localhost?

Beitrag von erv »

ich wollte den DB Maintenance Mod 1.3.1 (wie alle Mods) erstmal bei mir auf dem localhost testen.
Nach der Installation hab ich folgendes Problem:
Sobald ich in den Adminbereich wechsele, wird im linken Übersicht-Frame von ACP nichts angezeigt und der Server abgeschossen.
Kann das sein, dass der Mod auf dem localhost nicht läuft?
Die DB ist geupdatet, alle Dateien sind da wo sie hingehören, die language-files sind aktualisert und die deutsche Vers. richtig umbenannt... hab alles mehrmals überprüft.
Ich benutze das Advanced ACP.

cheers, erv

wie ich jetzt festgestellt hab, funktioniert alles, wenn ich die admin_db_maintenance.php wieder aus /admin rausschmeiße.
Also liegt es wohl an dieser Datei...
was soll ich tun? so kann den Mod erstmal nicht hochladen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bei mir funzt er auf localhost sehr gut. Um was für ein System handelt es sich denn?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
erv
Mitglied

Beitrag von erv »

PhilippK hat geschrieben:Bei mir funzt er auf localhost sehr gut. Um was für ein System handelt es sich denn?

Gruß, Philipp
-->
Windows XP Pro SP2
Apache/2.0.50 (TSW - Win32)
PHP/4.3.8
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal die Windows-Datei-Rechte der admin_db_maintenance.php. Evtl. die Datei auf einen FAT-Datenträger kopieren (oder Zippen) und dann direkt in das Web-Verzeichnis kopieren. Wenn's über den Desktop geht, können solche Probleme auftreten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
erv
Mitglied

Beitrag von erv »

Danke für deinen Tip Philipp,

das iss ja so ne Sache mit den Rechten unter Windows. Im Allgemeinen nimmt es Windows ja nicht so genau mit Dateirechten ...
aber ich hab nichts unversucht gelassen: Rechte überprüft, vom Server direkt in das htdocs-Verzeichnis geladen .... das Ergebnis war immer das Gleiche.
Ich glaube, die Ursache liegt woanders, aber wo???

cheers, erv
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Lad mal testweise die erc.php hoch und rufe sie direkt auf. Klappt das?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
erv
Mitglied

Beitrag von erv »

PhilippK hat geschrieben:Lad mal testweise die erc.php hoch und rufe sie direkt auf. Klappt das?

Gruß, Philipp
Yes!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Merkwürdig...
Prüf doch mal bitte, ob die admin_db_maintenance vollständig ist (<?php...?>).

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Auch unter Linux ging das problemlos bei mir ?
erv
Mitglied

Beitrag von erv »

PhilippK hat geschrieben:Merkwürdig...
Prüf doch mal bitte, ob die admin_db_maintenance vollständig ist (<?php...?>).

Gruß, Philipp
Hi Philipp,
die die admin_db_maintenance.php ist komplett und hat 155,684 kB!
Ich hatte mir den Mod auch mehrmals runtergeladen, nichts verändert...

cheers, erv
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“