Gruppenbefugniskontrolle spinnt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xeenon
Mitglied

Gruppenbefugniskontrolle spinnt.

Beitrag von xeenon »

Hi,

vorab, nutze die Version 2.0.12 ohne mods oder hacks.

Unter:
Gruppen -> Befugnisse kann ich eine Gruppe auswählen, was ich dann auch mache. Anschließend komme ich auf eine Seite, wo ich verschiedenen Foren, verschiedene Status geben kann.

Nun habe ich aber ein Problem: er vertauscht mir alles.

z.B:

Ich habe 3 Foren

News
Links
Test

Bei allen drei steht "ist hier kein Moderator". Wenn ich aber nun bei Links auswähle "ist hier Moderator" und auf Absenden klicke, dann ist das bei Test und nicht bei Links.

Was ist da falsch? Wenn ich das bei "news" machen will, dann isses aba bei "test"....

gruß xee
xeenon
Mitglied

Beitrag von xeenon »

Naja. Wenn ihr mir sagen würdet, wo ich die Befugnisse in der Datenbank finde, könnte ich das per Hand eintragen ...

gruß xee
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“