Das Forum liegt bei mir auf einer Subdomain (forum.spinnen-forum.de). Auf der Site spinnen-forum.de kann man Bilder fürs Forum hoch laden.
Um mehr Komfort zu schaffen (individuelles Home-Verzeichnis), wüsste ich gern, ob der User eingeloggt ist und wenn ja, wie sein Username lautet.
Ich dachte, das ginge sinngemäß so:
$userid = SELECT session_user_id FROM phpbb_sessions WHERE session_id=session_id()
Um danach abzufragen:
SELECT username FROM phpbb_users WHERE user_id=$userid
Aber das scheitert daran, dass der User auf der Site eine andere Session-ID hat als im Forum. Gibt es eine andere Möglichkeit, den User festzustellen?
Martin
Wie stelle ich den eingeloggten phpbb-User fest?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied