Kalenderproplem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schmodel
Mitglied
Kalenderproplem

Beitrag von schmodel »

Bei meinem
Aquarienforum
habe ich folgendes Proplem.
Als Software habe ich die 1.52+ Version mit Kalender aber der funktioniert irgendwie nicht.
Zumindestens kann mann da definitiv gar nichts eintragen.
Über die Suchenfunktion hier habe ich etwas gefunden:
Adminbereich-forum-einstellung- bearbeiten und da sollte was drinnestehen wo mann den Kalender aktivieren kann aber bei mir ist da einfach nichts darüber.
Und das Album funktioniert auch aus irgendwelchen Gründen nicht.
Beim versuch ein Bild hochzuladen geht soweit alles klar...nur statt einer bestätigung kommt nach dem abschicken nur ein weisser Bildschirm und eingefügt wurde nichts.
Gruss schmodel
schmodel
Mitglied
Beitrag von schmodel »

Ok Kalenderproplem konnte ich lösen.
aber das mit dem Album klappt jedenfalls nicht.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Beim versuch ein Bild hochzuladen geht soweit alles klar...nur statt einer bestätigung kommt nach dem abschicken nur ein weisser Bildschirm und eingefügt wurde nichts.
Evtl. die Ausführungszeit für PHP zu niedrig. Genaueres kann man aber mit einem Testaccount sagen
kleiner_bug
Mitglied

Beitrag von kleiner_bug »

Kannst du mir bitte auch verraten, wie Du das Problem glöst hast?
Habe meinen Kalender im ACP unter "Calendar Config" für alle registrierten Benutzen mit Lese und Schreibrechte versehen, kann aber nirgendswo im Forum den Kalender finden.
Nach dem Beitrag:
"Du gehst ins Admin-Bereich, dann klickst du unter "Forum" auf
"Einstellungen" Jetzt gehst du auf das Forum wo der Kalender
erlaubt sein soll.
Dann auf "Bearbeiten". Dort kannste dann "Allow calendar events"
auf ja setzen"
für ich gerne vorgehen, aber der Bereich "Forum", "Einstellungen" ist genau so wie sonst auch, ohne den Punkte "Allow calendar events"
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

>> Als Software habe ich die 1.52+ Version mit Kalender

Das ist sicherlich das "phpbbplus". Du solltest evtl zum Veröffentlicher des phpbbplus gehen, da die zu 90% besser wissen, was sie ihn ihre Software eingebaut haben und was nicht. Ausserdem kennen die ihre Standardfehler bestimmt besser als wir hier.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“