Versionscheck im ACP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Versionscheck im ACP
Hallo Leute,
ich habe mich gewundert, dass bei mir der Versionscheck fehlte, jetzt habe ich Ihne auf der deutschen lang_admin.php noch kurz drauf gemacht.
Ein Update auf Version 2.0.13 habe ich auch schon manuell gemacht.
Lieder zeigt er mir im ACP nun trotzem, dass die Version 2.0.12 ist und upgedated werden sollte.
Woran kann das liegen?
ich habe mich gewundert, dass bei mir der Versionscheck fehlte, jetzt habe ich Ihne auf der deutschen lang_admin.php noch kurz drauf gemacht.
Ein Update auf Version 2.0.13 habe ich auch schon manuell gemacht.
Lieder zeigt er mir im ACP nun trotzem, dass die Version 2.0.12 ist und upgedated werden sollte.
Woran kann das liegen?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Führe diese Query mit KB:phpmyadmin ausKB:pma_faq
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_config SET config_value='.0.13' WHERE config_name='version';
Zuletzt geändert von Leuchte am 28.02.2005 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe jetzt was ganz anderes probiert.
Ich habe ein Backup meiner Datenbank gemacht, sie editiert, die .0.12 abgeändert und sie wieder zurückgespielt.
Jetzt wird die Meldung nicht mehr angezigt.
Da ich noch fast keine User habe, ging dieser weg.
Ich hoffe Ihr stimmt mir zu.
Generell: Wie muss ich updates installieren, wenn ich Mods installiert habe?
Ich habe ein Backup meiner Datenbank gemacht, sie editiert, die .0.12 abgeändert und sie wieder zurückgespielt.
Jetzt wird die Meldung nicht mehr angezigt.
Da ich noch fast keine User habe, ging dieser weg.
Ich hoffe Ihr stimmt mir zu.
Generell: Wie muss ich updates installieren, wenn ich Mods installiert habe?
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
<irony>Nein alle Mods sind so sicher, dass du keine Sicherheitsfixes mehr brauchst</irony>Generell: Muss ich updates installieren, wenn ich Mods installiert habe?
Natürlich musst du Updates auch mit installierten Mods einbauen
Warum einfach....Ich habe ein Backup meiner Datenbank gemacht, sie editiert, die .0.12 abgeändert und sie wieder zurückgespielt.