Lyrics-Script auf phpBB trimmen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
akb

Lyrics-Script auf phpBB trimmen

Beitrag von akb »

Ein lange gehegter Traum von mir ist, eine Lyrics-Datenbank ins phpBB zu integrieren. Nun hab ich ein sehr geiles gefunden: http://sourceforge.net/projects/lyrics/

das ding ist leider schon lange nicht mehr aktiv wie es scheint, habs jedoch mal installiert und bin echt beeindruckt: es ist quasi genau das was ich brauche. nuuur: es hat natürlich ne eigene benutzerverwaltung. ich würd aber lieber die vom phpBB benutzen.

meine fragen also nun:

- ist der aufwand sehr gross, um die benutzerverwaltung vom phpBB zu integrieren?
- oooder gibt es vielleicht schon so etwas, und ich habs nur noch nicht gefunden?
- ist noch jemand auf der suche nach sowas und hat vielleicht lust, mir dabei zu helfen, oder es gar selbst zu machen? (ich bräuchte dafür wohl ne zeit, weil ich zwar mit php kann, aber nicht sooo versiert bin, als dass es im handumdrehen ginge)
- oder sollte ich das rein technisch gesehen vielleicht doch von vorne aufziehen? wäre schade, da das script funktional gesehen doch sehr geil ist und der aufwand nich schlecht wär, das neu zu machen...
akb

Beitrag von akb »

So, ich hab mich mal dran gemacht und komme schneller voran als ich dachte.

Hier mal ein Screenshot, da das Forum für Gäste ja nicht einsehbar ist und ich bisher nur ein von mir benutztes Alternativ-Template bediene, nicht jedoch unser Standard-Template.

Ich denke mal, dass ich das dann sehr bald auch hier als Mod "releasen" werde, nach Umsetzung auf subSilver, mehr Error-Handling, Erstellen der englischen Sprachdatei und etwas Code-Cleaning.

Würd mich über Resonanz freuen :-)[/url]
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Interesse vorhanden ^^ :D
akb

Beitrag von akb »

hehe sehr gut :-)

ich glaub ich krieg sogar wirklich die volltextsuche hin... scheint ja richtig einfach zu sein in (my)sql. :-) muss man alles selber machen, damit man nach ner textstelle suchen kann... brrrr *lol*
akb

Beitrag von akb »

Bin schon ein bisserl vorangekommen. Hab das Ganze nu zum zweiten Mal so weit geschrieben, wie Ihr bei nachfolgendem Link seht. Hab mich auf halbem Weg entschieden, dem Ganzen mehr als nur die Lyrics zu verpassen... nämlich Alben-Verwaltung (Speicherung von Infos die auch aus ID3-Tags bekannt sind und sowas) sowie DB-Felder für URL zur Band, Infos zur Band und sowas. Musste dementsprechend die DB-Struktur nochmal neu überdenken und hab gleich nochmal von vorne angefangen.

Bin schon recht weit... :-) Könnts Euch ja mal bisher ansehen.

http://www.elitepunks.de/forum/lyrics.php

Anmerkung: Ich arbeite in dem Forum unter nem anderen Template, welches Gäste natürlich nicht auswählen können. Deshalb sieht das Ganze etwas missraten formatiert aus gerade mit dem Standard-Template. Habs nur kurz zur Ansicht rüber kopiert.
alternative4
Mitglied

Beitrag von alternative4 »

sieht gut aus bisher. ich suche schon lange etwas ähnliches. bei mir würde es grob darum gehen, mp3 links von verschiedenen band pages aufzulisten. eventuell kann man das dafür auch nutzen?

genaue beschreibung siehe hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=80528&highlight=mp3
akb

Beitrag von akb »

naja naja.
ich denk ma da wär zuviel umschreiben nötig um das an deine bedürfnisse anzupassen. auch wenn einiges direkt übernommen werden kann.

also ich kann/werde die mod sobald sie "releasefähig" ist eh hier veröffentlichen. allerdings glaub ich nicht, dass ich die zeit finde, das an deine erfordernisse anzupassen :-(

ist dir natürlich freigestellt, das selbst zu machen oder jemandem als basis in die hand zu drücken.

ich versuch auch so gut es geht auf modularität zu achten bei der mod... aber da ich auch nicht soooo versiert bin und manche meinen code sicher manchmal zu umständlich finden werden... nuja ;)

ist meine erste sache die ich eigens fürs phpbb schreibe und ich praktiziere halt gerade massives learning by doing ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“