Login Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Moeppy01
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 16.08.2004 21:08

Login Fehler

Beitrag von Moeppy01 »

Hallöchen erstmal und auch gleich zum Problem.

Ich hab mein Forum verschoben (warum is ja egal *g*) und hab aber vergessen im APC den Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen zu ändern.
Auf der alten Position hab ich noch ne Index die zur neuen URL verweist, und da liegt das Problem. Denn dadurch das der alte Scriptpfad noch im APC eingestellt ist geht er nach dem LogIn immer auf die verweisende Index zurück --> LogIn hat also nicht funktioniert.

Jetz such ich natürlich wo ich das ändern kann.
In welcher Datei wird das gespeichert?


Ich danke schonmal für die Hilfe
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Du kannst den Pfad in der Datenbank in der Tabelle phpbb_config ändern in der Spalte "script_path".

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Benutzeravatar
Moeppy01
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 16.08.2004 21:08

Beitrag von Moeppy01 »

hmmm...hab ich geändert und dennoch springt er immer wieder auf die alte adresse zurück, sprich die wo das forum nicht mehr ist.
muss ich da nochwas ändern?


Edit
Jetz klappts doch.


Ich habe zu danken!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“