Hallo zusammen
Ich habe nachdem ich das Forum bei mir installiert habe, habe ich das Problem, das wenn ich die Webseite aufrufe, zuerst auf die Datei phpBB2 klicken muss (sehen das Verzeichniss wie beim FTP upload).
Wie kann ich diese Dateien verbergen, so das das Forum sofort öffnet.
Vielen Dank für Eure Antwort(en)
Problem nach FTP upload
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ist nicht ganz leicht zuverstehen was du meinst .. aber ok ..
du hast also das problem das du bei deinem forum erst eine weisse seite siehst auf welcher ein symbol und der link phpBB2 (oder phpbb2) steht, auf welchen du klicken musst...
das kommt daher, das die indexdatei in diesem ORDNER liegt (phpbb2 ist keine datei sondern ein ordner (ein verzeichniss)...
nun hast du 2 möglichkeiten:
1.) du machst dir eine schöne index.html auf der du einen link zu der index.php im phpbb-verzeichniss legst...
oder
2.) du löscht alles und lädst die dateien aus dem phpBB2-ordner auf deinem rechner direkt in das webspace .. ( also nicht den ordner selber sondern nur alle dateien und ordner , die in diesem liegen) .. ich hoff du verstehst was ich meine
du hast also das problem das du bei deinem forum erst eine weisse seite siehst auf welcher ein symbol und der link phpBB2 (oder phpbb2) steht, auf welchen du klicken musst...
das kommt daher, das die indexdatei in diesem ORDNER liegt (phpbb2 ist keine datei sondern ein ordner (ein verzeichniss)...
nun hast du 2 möglichkeiten:
1.) du machst dir eine schöne index.html auf der du einen link zu der index.php im phpbb-verzeichniss legst...
oder
2.) du löscht alles und lädst die dateien aus dem phpBB2-ordner auf deinem rechner direkt in das webspace .. ( also nicht den ordner selber sondern nur alle dateien und ordner , die in diesem liegen) .. ich hoff du verstehst was ich meine
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich die direkt kopiere, funktioniert nun alles super
Aber wenn ich sie im Ordner phpBB2 lasse und eine Index Seite vorschalte, funkt der link nicht
Ich habe div. adressen im Hyperlink eingegeben für die Weiterleitung aber irgenwie habe ich nie die richtige gefunden.
Wie müsste die Adresse im Hyperlink aussehen, wenn der Ordner phpbb2 zwei heisst ?
Wenn ich die direkt kopiere, funktioniert nun alles super

Aber wenn ich sie im Ordner phpBB2 lasse und eine Index Seite vorschalte, funkt der link nicht

Ich habe div. adressen im Hyperlink eingegeben für die Weiterleitung aber irgenwie habe ich nie die richtige gefunden.
Wie müsste die Adresse im Hyperlink aussehen, wenn der Ordner phpbb2 zwei heisst ?
-
- Ehemaliges Teammitglied
"phpbb2 zwei"slyman hat geschrieben:Wie müsste die Adresse im Hyperlink aussehen, wenn der Ordner phpbb2 zwei heisst ?
Code: Alles auswählen
<a href="phpbb2%20zwei/index.php">Forum</a>
Code: Alles auswählen
<a href="phpbb2/index.php">Forum</a>
Gruß Christian
---