Probleme mit dem poc_phpbb...HILFE

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
th2hro
Mitglied

Probleme mit dem poc_phpbb...HILFE

Beitrag von th2hro »

Hallo,
ich wollte meinen Phpopenchat mit ins phpbb einbauen. Hab mir auch die Datei von der phpopenchat.de seite runtergezogen und alles nach anleitung installiert. Wenn ich dann auf den Link zum Chat klicke, zeigt er mir auch an wieviele im Chat sind und ob ich den Raum betreten möchte. Aber wenn ich dann weiter möchte gibt er mir folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/pfad-vom-provider/config.inc.php) is not within the allowed path(s): (/pfad-vom-provider/.) in /pfad-vom-provider/tools/phpBB2/poc.php on line 61

Warning: main(/pfad-vom-provider/config.inc.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /pfad-vom-provider/tools/phpBB2/poc.php on line 61

Kann mir jemand weiterhelfen ?!?!?!?!
Zuletzt geändert von th2hro am 02.03.2005 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
th2hro
Mitglied

Beitrag von th2hro »

Also das eine Problem hab ich , denke ich , gelöst.
Hab den Pfad in Zeile 61 angepasst.
Jedoch hab ich jetzt einen anderen Fehler...

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: chatter in /pfad-vom-provider/tools/phpBB2/poc.php on line 65

Ich hab hier mal Zeile 61,62,63 kopiert.
Die Zeilen sehen so aus

require_once('/pfad-vom-provider/tools/phpopenchat-3.0.1/config.inc.php');
  require_once(POC_INCLUDE_PATH.'/class.Chatter.inc');
  require_once(POC_INCLUDE_PATH.'/adodb/adodb.inc.php');
Irgendwie komm ich hier nicht weiter....
Das Forum befindet sich im Pfad ../tools/phpBB2
und der Chat befindet sich im Pfad ../tools/phpopenchat-3.0.1

Hilfe:(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“