login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
trish_wm
Mitglied

login

Beitrag von trish_wm »

hey,

hab schon wieder ein kleines problem.

ich wollte mich gerade einloggen auf meinem forum, aber als ich mich eingeloggt hab (passwort und username waren auf jeden fall richtig), hab ich zwar meinen username in der 'wer ist online?'-liste gesehen, jedoch steht in der oberen liste immer noch login. :-? und unten sind immer noch die username und passwort leisten.

kann mir bitte jemand helfen? hab eben schon ein paar beiträge zu dem thema durchgelesen, hab aber nix gefunden, das mir weiterhelfen könnte. wäre echt super.

viele grüße,
trishwm
Pat261090
Mitglied

Beitrag von Pat261090 »

Genauso, war es vor Kurzem bei mir auch. Du musst abwarten bis die Sessionlänge abgelaufen ist. Am Besten du machst dir 2 Benutzer und den dann auch zum Admin, dann kann nichts mehr passieren! :wink:
trish_wm
Mitglied

Beitrag von trish_wm »

ok, danke schön! :grin:

was ist die sessionlänge? :oops:
Pat261090
Mitglied

Beitrag von Pat261090 »

Die Sessionlänge ist wie lang man als User eingeloggt bleibt auch wenn man den PC ausschaltet

Kann man einstellen. Bei Adminstrationsbereich > Allgemeines > Konfiguration > Cookie Einstellungen > Sessionlänge [ Sekunden ]

Außer du hast ein Welnet-Forum, dann geht´s glaube ich nicht :wink:
trish_wm
Mitglied

Beitrag von trish_wm »

ah, ok. :)

hab eben versucht, mich neu zu registrieren, aber das geht auch nicht mehr. :( das ist echt zum verzweifeln!!
Pat261090
Mitglied

Beitrag von Pat261090 »

Wieso nicht? Was geht da ab?
trish_wm
Mitglied

Beitrag von trish_wm »

ich click auf "Registrieren" und komm dann gerade noch auf die seite mit der einverständniserklärung und dann kommt das hier: "Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.", obwohl ich nich eingeloggt bin und obwohl mein name nimmer in der wer ist online liste drin steht. :-?
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Kannst du mal nen Link zu deinem Forum geben?
trish_wm
Mitglied

Beitrag von trish_wm »

:) klar: forum.wanjamues.de
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Mhm das Forum läuft wie geschmiert.

Sag mal welchen Browser nimmest du?
Wie sind deine cookie Einstellungen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“