Aktivierungsmail geht net raus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kleriker
Mitglied

Aktivierungsmail geht net raus

Beitrag von Kleriker »

Moin

Ich habe folgendes Problem: Wen sich ein Benutzer Reg bekommt er die Mail das sein Acc noch gesperrt ist bis der Admin es Aktiviert hat. Jedoch wen ich den Acc aktiviere bekommt kein Benutzer eine Mail in der er darüber benachrichtigt wird. Einstellungsfehler oder habe ich einfach was übersehen?

Gruss und Dank
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Es gibt keine automatische E-Mail wenn ein Account durch den Admin aktiviert wird.

Gruß Christian
---
Kleriker
Mitglied

Beitrag von Kleriker »

Hallo Christian,

dann bitte erklär mir doch was das mail was ein neuer Benutzer bekommt zu bedeuten hat:

Willkommen auf Sons of Kehltok

Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:

----------------------------
Username: xxxx
Passwort: *****
----------------------------

Dein Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor du dich einloggen kannst. Du bekommst eine weitere E-Mail, wenn dies geschehen ist.

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Vielen Dank für deine Registrierung!

--
Thanks, The Management

hm also hier heisst es doch ganz klar der er noch eine bekommen würde, wen dem wirklich nicht so ist,dann kann ich ja online gehen mit meinem Forum:)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

OK, stimmt nicht ganz was ich schrieb. :o
Wenn der Account über's ACP aktiviert wird, wird keine E-Mail versendet.
Wenn eine E-Mail versendet werden soll musst Du den Link in der Mail, die Du als Admin bekommst, anklicken um den Benutzer zu aktivieren.

Gruß Christian
---
Kleriker
Mitglied

Beitrag von Kleriker »

hm jetzt habe ich aber ein weiteres problem, imo bekommt der benutzer die oben genannte email vom admin, aber das komische ist der admin selber bekommt keine nachricht welcher benutzer sich gerade regen will. liegt das prob in der einstellung von php oder bei meinem webhoster?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Du hast Aktivieren durch den Admin eingestellt?
Der User erhält beim Registrieren die oben gepostete E-Mail?
Du als Admin bekommst diese Mail nicht?
Hallo!

Der Account von "Testuser10" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:

http://www.deineDomain.de/profile.php?m ... ct_key=321

--
Danke, das Forum-Team
Hast Du irgendwelche Mods eingebaut oder sonst irgendwelche Änderungen an den Dateien vorgenommen?

Schau auch mal ob die Mail nicht evtl. im Spam-Ordner gelandet ist.

Gruß Christian
---
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Je nachdem bei wem Du Dein Mailpostfach hast, würde ich mal in den Spamfilter schauen...

Sowohl gmx als auch AOL sortieren diese mail gerne mal als Spam ein... Bei gmx wird bereits an einer Lösung anhand der Standard Mails von phpBB gearbeitet, bei AOL wohl eher nicht, denn die wollen ja keine zufriedenen Kunden (T'schuldigung, aber ich mag AOL nicht!)

Gruss
Kleriker
Mitglied

Beitrag von Kleriker »

Problem gefunden aber noch nicht gelöst...Die Mail landen weder im Spamordner noch sonst wo, es ist eine fehlende Einstellung des Mailkontos bei meinem Webhoster, der fehler ist aber auf mich zurück zuführen :oops:

Der Bentzer bekommt ja eine Mail mit der Information der er noch auf die AKtivierung des Admins warten muss von der Mailadresse meiner ULR

admin@sons-of-kehltok.com

aber eben noch bekomme oder sehe ich diese Mails...ich beleibe am Ball :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“