Smilies und BBCode

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snorri
Mitglied
Smilies und BBCode

Beitrag von snorri »

Hej,

ich habe gerade ein phpBB installiert und möchte es nun nach meinen Wünschen anpassen. In den Einstellungen habe ich gesehen, dass man Smilies und den BBCode ein- und ausschalten kann. Aber kann ich die auch selektiv deaktivieren?

Ich möchte beispielsweise alle animierten und übergroßen Smilies loswerden, die nerven beim Lesen längerer Texte, wie ich sie in meinem Forum öfter habe. Reicht es, wenn ich sie einfach aus dem Smily-Verzeichnis rauslösche? (Irgendwo muss doch auch stehen, welcher Code welches Smily bedeutet?)

Aus ähnlichen Gründen möchte ich zwar den BBCode generell zulassen, aber einige Möglichkeiten (z.B. Einbinden externer Bilder) unterbinden. Geht das?

-- snorri
snorri
Mitglied
Beitrag von snorri »

Hej nochmal,

OK, das mit den Smilies war wohl eine dumme Frage -- die haben ja eine eigene Administration an anderer Stelle :oops: . Bleibt als nur die Frage nach dem BBCode ...

-- snorri
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“