Kann keine neuen Foren erstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Killy
Mitglied

Kann keine neuen Foren erstellen

Beitrag von Killy »

hi

nach ewigem quälen der sufu frag ich einfach mal direkt in der hoffnung nix übersehen zu haben.
ich hab jetzt mal mein altes forum kopmlett runter und jetzt phpBB 2.0.13 neuinstalliert. install lief einwadnfrei und zuerst sieht auch alles in ordnung aus nur sobald ich im adminbereich ein neues forum oder eine neue kategorie mit neuen foren erstelle bekomme ich folgende fehlermeldung:

Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1 Can't create/write to file '/big/server/mysql/tmp/hosted/#sql1e1_5d2_0.MYI' (Errcode: 13)

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( phpbb_forums f LEFT JOIN phpbb_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 167
File : index.php

tja und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. beim alten forum lief alles einwandfrei und hab die datenbank auch komplett mit phpmyadmin gesäubert.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

danke schonmal
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Informie Bitte Deinen Hoster, daß die Datenbank beschädigt ist. Teile ihm die Fehlermeldung mit. Er wird dir die Tabelle dann löschen können.

Alternativ könntest Du versucht mit PhpMyAdmin die Tabelle zu reparieren. Das klappt aber meistens nicht.

Danach mußt Du dann ein altes Backup einspielen, da die Tabelle gelöscht ist.

Grüße
Dennis
Killy
Mitglied

Beitrag von Killy »

vielen dank werde ich tun :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“