Forum unabsichtlich deaktiviert

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
patrickcooly
Mitglied

Forum unabsichtlich deaktiviert

Beitrag von patrickcooly »

Einer meiner Admins hat das Forum irrtümlich deaktiviert, keiner kommt mehr rein, ich auch nicht. Kann man per phpmyadmin den status ändern? hoffe doch ja.

oder wie könnt mans noch anders machen??

danke scho mal im voraus

patrick
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Wenn das Forum über das ACP deaktiviert wurde klick auf Login logge dich ein und dann kommst du wieder ins ACP.

Tobi
patrickcooly
Mitglied

geht ned..
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

patrickcooly hat geschrieben:geht ned..
Schildere doch einfach mal genau was nicht geht und was angezeigt wird.
Zuletzt geändert von |Tobi| am 05.03.2005 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Änder mal direkt in der Datenbank über phpMyAdmin in der Tabelle phpbb_config den Wert des Felds board_disable auf 0

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
patrickcooly
Mitglied

Forum is zwar wieder offen, aber die hälfte der posts is weg, und ich komm mit dem adminaccount trotzdem nicht rein. :cry:
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Hast du denn noch mehr gemacht ausser das Forum zu deaktivieren? Denn dadurch können keine Beiträge verschwinden :wink:

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
patrickcooly
Mitglied

Ich hab schon erwähnt, dass ich das nicht war, sondern einer meiner admins.. Dieser is dann aus Scham offline gegangen..

Ich hab auch bemerkt, dass die Reihenfolge der Foren nun anders ist..
marino

Beitrag von marino »

tja wenn du kein backup hast das du hochladen könntest sind die fehlenden beiträge futsch .. die reihenfolge der foren müsstet du dann manuell ( im acp) ändern ..... und .. dem spezialisten mal alle admin/mod.-rechte entziehen
patrickcooly
Mitglied

ich kann mich nicht einloggen.. mein acc is futschigaga...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“