SSI werden nicht ausgeführt?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Dungeonwatcher
Mitglied

SSI werden nicht ausgeführt?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :)

Gegeben ist ein ziemlich unbekannter kleiner Webserver Web/2, PHP, MySQL und die Forensoftware PHPBB.

Ich bin gerade dabei in mein Forum einige eigene Seiten einzufügen. Darunter soll auch eine sein, auf der die HW, SW und ein kleiner Status des Rechners/Servers zu sehen ist. Mit dem Status habe ich jedoch so mein Problem. Der server hat einige SSI (ServerSideIncludes) Befehle, welche ich gerne benuntzen möchte. Binde ich diese in eine reine HTML-Seite ein, werden sie auch sauber ausgeführt. Schreibe ich sie jedoch in ein Template, passiert nichts. :(

--> http://dungeon-bbs.homeip.net/forum/system.php

Wo ist mein Denkfehler?

Bye/2
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am 16.03.2006 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Template wird nie durch den Parser erkannt werden, der für die SSI zuständig ist. Das ist auf Grund der technischen Konzeption schlichtweg nicht möglich.

Alternative: schau dir mal den Template-Syntax an - evtl. kannst du es damit erledigen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dungeonwatcher
Mitglied

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :)
PhilippK hat geschrieben:Das Template wird nie durch den Parser erkannt werden, der für die SSI zuständig ist. Das ist auf Grund der technischen Konzeption schlichtweg nicht möglich.
Sowas habe ich befürchtet. :(
Alternative: schau dir mal den Template-Syntax an - evtl. kannst du es damit erledigen.
Hmmm, ich glaube da bin ich momentan doch mächtig überfordert. :-?

Bye/2
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:Template_Syntax
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“