In der Datenbank sehe ich unter admin ein ganz anderes Passwort (ein ganz langes aus Buchstaben und Zahlen bestehendes, was ich nie angegeben habe). Auch damit klappt das Einloggen nicht.

Kann mir jemand helfen?
Sicher das du dich mit genau denselben Daten eingeloggt hast die du bei der Installation angegeben hast?Sylvi hat geschrieben:Ich habe das Forum installiert und mich als admin registriert. Wenn ich mich nun einloggen will, um zum Administratorbereich zu kommen, kommt eine Fehlermeldung: "Benutzername schon vergeben" oder "Falsches Passwort". Ich habe schon ein neues Passwort angefordert, weil ich dachte, ich hätte vielleicht ein falsches benutzt, aber auch dies klappte nicht. Dann habe ich gesehen, dass im Forum ja schon ein test-beitrag von "admin" steht. Kann ich mich deshalb nicht einloggen? Wie soll ich mich jetzt neu als Administrator einloggen?
In der Datenbank wird das Passwort nur md5() verschlüsselt hinterlegt, mit diesem Passwort-String kannst du dich nicht einloggen, du musst dich mit dem Passwort einloggen das du bei der Installation als Adminpasswort vergeben hast.In der Datenbank sehe ich unter admin ein ganz anderes Passwort (ein ganz langes aus Buchstaben und Zahlen bestehendes, was ich nie angegeben habe). Auch damit klappt das Einloggen nicht.![]()