Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
~~~ADM~~~
Mitglied

Beitrag von ~~~ADM~~~ »

Hallo Ihr,

habe wieder mal 2 Fragen. Ich hoffe Ihr verzeit mir, dass ich nicht ewig suche sondern einfach frage!

1.: Suche Modifikation bei den Avataren:
Die Schaltfläche zum Durchsuchen der localen Festplatte bei "Avataren von deinem Computer hochladen:" wie hier in diesem Forum ...

2.: Im Kopf des Forums die Elemente wie "FAQ", "Suchen", etc. sortieren und neu anordnen, damit ich einen schmalen Kopf bekomme - WO? ...

So - das wars erst einmal :oops: dauert ja immer ´ne Weile um sich in was Neues rein zu finden ...

Thanx
Andreas
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

zu 1. dazu musst du im acp den upload von avataren erlauben, ist also kein MOD. ;)
erstelle im ordner images/avatars/ einen unterordner uploads/ und gib diesem per CHMOD alle rechte (CHMOD 777) => KB:chmod
dann noch im acp den pfad zu den uploads angeben: images/avatars/uploads

zu 2. overall_header.tpl ist dein freund (im template-ordner). :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
~~~ADM~~~
Mitglied
Beitrag von ~~~ADM~~~ »

Darfst mich schlagen - aber was ist ein acp??? Admin-Bereich nehme ich an. Upload ist ON - aber nix mit Upload von HD! Button "Durchsuchen" oder so fehlt aber!

Andreas
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

acp = admin control panel :)

wenn der upload von avataren in der config des acp ON ist, dann müsstest du aber den 'durchsuchen' button haben. :-?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
~~~ADM~~~
Mitglied
Beitrag von ~~~ADM~~~ »

Der Button ist net da! Habe "DarkBlue" von www.wabisurf.net als Template auf dem aktuellen Board zu Laufen.

:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“