Hej,
ich habe mal eine grunsätzliche Frage zu MODs. Ich habe mir gerade das Realnamen-MOD eingebaut, dazu musste ich gut eine halbe Stunde lang in etwa 20 phpBB-Dateien diverse Änderungen einkopieren. Der nächste Kandidat ist "Automatic Language Detection", für den ich auch wieder Dateien manuell bearbeiten muss (wenn auch wohl längst nicht so viele).
Was passiert nun, wenn mal wieder ein sicherheitskritisches Update von phpBB fällig wird? Das überschreibt mir doch bestimmt einige dieser Dateien, oder? Wie geht ihr damit um? Jedesmal alle Änderungen von Hand erneut einbauen, oder geht das geschickter?
-- snorri
MODs und pbpBB-Updates
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
1) Neues Package nehmen und die Mods neu einbauen
2) Nur die geänderten Dateien nehmen und dort neu einbauen
3) Patchfile durchlaufen lassen
4) Die Änderungen der neuen Version manuell einbauen
- Entweder mit Hilfe des Posts mit allen Änderungen
- Oder die Änderungen mit Araxis Merge oder KDiff3 einbauen
letzter punkt geht imho am schnellsten, wenn das patchfile nicht nehmen kannst
Gruss
---chris
1) Neues Package nehmen und die Mods neu einbauen