Ein paar kleinere Macken...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
... habe ich auf meinem Board leider beim Modden verbockt. Irgendwann beim Installieren der letzten 50-100 Mods (daher weiss ich nicht mehr genau, welcher es war, insgesamt sinds nun über 250) muss ich einen Fehler gemacht haben. Seitdem
1. sind immer 0 Gäste online
2. sind immer 0 reg. User online
3. ist die "User Online" anzeige immer leer und
4. wird die Anzahl der "Beiträge seit dem letzten Besuch" zwar immer korrekt angezeigt, aber die Liste bleibt leer, als gäbe es keine.
Ich habe bisher die Original index.php und page_header.php versucht, beides brachte auch in Kombination keinen Erfolg. Ich dachte es müsste am "birthday mod", "live statistics mod", "dashboard mod", "eXtreme styles mod" oder "categories hierarchy mod" liegen, alle 5 (in der jeweils aktuellsten Version, versteht sich) habe ich nochmal neu installiert, es änderte aber nichts.
Vielleicht hat jemand einen Tip oder Hinweis, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnt? Für mich sieht das nach einen unkorrekten Sessionverwaltung aus. Ach ja: die sessions.php habe ich natürlich auch nochmal ausgetauscht, auch ohne Erfolg.
Wenn Ihr sehen wollt, wie sich der Fehler bemerkbar macht:
www.pottforum.de
Username: testuser
Passwort: test
1. sind immer 0 Gäste online
2. sind immer 0 reg. User online
3. ist die "User Online" anzeige immer leer und
4. wird die Anzahl der "Beiträge seit dem letzten Besuch" zwar immer korrekt angezeigt, aber die Liste bleibt leer, als gäbe es keine.
Ich habe bisher die Original index.php und page_header.php versucht, beides brachte auch in Kombination keinen Erfolg. Ich dachte es müsste am "birthday mod", "live statistics mod", "dashboard mod", "eXtreme styles mod" oder "categories hierarchy mod" liegen, alle 5 (in der jeweils aktuellsten Version, versteht sich) habe ich nochmal neu installiert, es änderte aber nichts.
Vielleicht hat jemand einen Tip oder Hinweis, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnt? Für mich sieht das nach einen unkorrekten Sessionverwaltung aus. Ach ja: die sessions.php habe ich natürlich auch nochmal ausgetauscht, auch ohne Erfolg.
Wenn Ihr sehen wollt, wie sich der Fehler bemerkbar macht:
www.pottforum.de
Username: testuser
Passwort: test
http://www.pottforum.de - die Community für junge Leute...
Ist die Übersicht der aktiven Nutzer im Admin-Bereich da?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Ja, mit dem "Wer ist online" Link ist sie auch fehlerfrei zu sehen. Alles User und Gäste sind da schön säuberlich aufgeführt. Das wundert mich irgendwie 

Schon mal testweise die index.php ausgetauscht?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied
Sorry, ich hatte glatt vergessen das zu schreiben...
Ich habe bisher die index.php, die page_header.php (da liegen bei mir die Stats alle drin) und die sessions.php ausgetauscht gegen die Originale. Das brachte nix. Komischerweise klappts aber wie gesagt auf der "Wer ist online?" Seite und im Adminbereich. Hmm...
Auf jeden Fall schonmal vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe bisher die index.php, die page_header.php (da liegen bei mir die Stats alle drin) und die sessions.php ausgetauscht gegen die Originale. Das brachte nix. Komischerweise klappts aber wie gesagt auf der "Wer ist online?" Seite und im Adminbereich. Hmm...
Auf jeden Fall schonmal vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Ich würde das mal gerne im Ergebnis sehen, wenn die Originale in Verwendung sind. Derzeit sieht mir der Live Statistik Mod als Verursacher aus...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied
Das dachte ich auch. Also ich mach jetzt nochmal die beiden Originale rein und dann kannste mal schauen. Wenn Du magst, poste ich Dir auch gerne mal die beiden Dateien als txt.
OK; jetzt hab ich sie drin und die erste Zeile der index_body.tpl lautet:
{LOGGED_IN_USER_LIST} - damit man auch im Falle des Falles was sehen kann.
Tja, wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Und so gehts mir schon die ganzen Tage *verzweifelt schau*... und ich dachte immer PHP würde ich so gerade noch hinkriegen. tse tse...
[EDIT2]: ah ja, die Page Header findest Du unter www.pottforum.de/page_header.txt
OK; jetzt hab ich sie drin und die erste Zeile der index_body.tpl lautet:
{LOGGED_IN_USER_LIST} - damit man auch im Falle des Falles was sehen kann.
Tja, wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Und so gehts mir schon die ganzen Tage *verzweifelt schau*... und ich dachte immer PHP würde ich so gerade noch hinkriegen. tse tse...
[EDIT2]: ah ja, die Page Header findest Du unter www.pottforum.de/page_header.txt
Soll ich jetzt irgendwas auf der HP sehen?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
- Mitglied
Also unter www.pottforum.de/forum/index.php müsstest Du jetzt, wenn es klappen würde, direkt unter dem Header die Logged-in-user-list sehen. Da man sie nicht sieht würde ich mal vermuten: es klappt nicht 
Also genau zwischen den Links im Header und " Dein letzter Besuch war Heute, um ab:cd" habe ich in der index_body.tpl ein "{LOGGED_IN_USER_LIST} eingefügt.

Also genau zwischen den Links im Header und " Dein letzter Besuch war Heute, um ab:cd" habe ich in der index_body.tpl ein "{LOGGED_IN_USER_LIST} eingefügt.
Dann gehen wir das jetzt mal rückwärts durch. Poste doch mal bitte die page_header.php (KB:datei)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods