categories hierachy - Fragen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut71
Mitglied

categories hierachy - Fragen

Beitrag von Helmut71 »

Halli hallo

Ich möchte mich jetzt doch mal drüber trauen, den categories hierachy Mod einzubauen und hab Fragen dazu:

Aufgrund etlicher negativer Berichte . ist der wirklich so schwierig einzubauen oder ist das eh zum schaffen??

Gibts besonders häufige Fehlerquellen oder Kanckpunkte bzw andere Mods, mit denen er sich nicht verträgt??

Gibts irgendwo die deutschen language-files??

Was genau tut der Mod - außer Subkategorien?

danke für eure Antworten ;-)
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Download
Was macht er alles

Am besten nimmst das fertige phpbb2.0.13 auf der download seite und baust die anderen Mods neu ein... Das ist auf jeden fall einfacher und wird denke ich mal auch schneller gehen :D

Ne liste was kompatibel ist und was nicht finde ich gerade nicht... Aber mit nen paar anpassungen sollte man eigentlich alles eingebaut bekommen

MfG
Dave
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

hmm..ichhab sicher 40 bis 50 Mods drinnen...bei manchen weiß ich nicht mal mehr, wie die einzubauen sind..

Hab grad von Problemen mit dem attachment-Mod gelesen?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Helmut71 hat geschrieben: Hab grad von Problemen mit dem attachment-Mod gelesen?
der Funktioniert schon damit.
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Hallo!

Nein, tut er nicht! Der AttachMod muss ebenso wie die meisten angepasst werden. Es gibt eine Version die zum CH2.1.0 passt, aber das ist _nicht_ die Version, die man normalerweise hat (die passende liegt im CH-Install Ordner unter goodies)....

Wenn ich Dir einen ehrlichen Tip geben darf, lass es...

Du wirst je nach den installierten Mods Probleme haben, rein schon vom Einbau des CH...

Wenn Du Dir den Nerv allerdings gönnen willst, dann fang mit einem vorgefertigten CH-Board an (gibt's zum Download) und baue Deine Mods nachträglich wieder ein....

Gruss
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Budman hat geschrieben:Hallo!

Nein, tut er nicht! Der AttachMod muss ebenso wie die meisten angepasst werden. Es gibt eine Version die zum CH2.1.0 passt, aber das ist _nicht_ die Version, die man normalerweise hat (die passende liegt im CH-Install Ordner unter goodies)...
Das sind doch nur ein paar code stellen angepasst. Ansonsten ist alles gleich :roll:
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

danke erstmals für eure ehrlichen Meinungen.

Wenn der wirklich mit einigen Mods Probleme macht, lass ich es lieber..sooo toll besucht sind meine Foren auch nicht, dass ich Unterforen dringen benötigen würde.

Das mit Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage - ich weiß bei einigen Mods gar nicht mehr genau, wie die installiert wurden..und das ganze selber zusammengecodete Portal wäre auch weg..

Da kann man getrost noch das halbe Jahr oder Jahr auf Olympus warten, wenn ich recht gesehn hab, sind da Subforen integriert.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Helmut71 hat geschrieben:und das ganze selber zusammengecodete Portal wäre auch weg..
Bei phpbb3 ist das auch wech :wink:

Aber man sollte echt schauen ob man subForen wirklich braucht. bei mir ist es ohne gar nicht möglich....
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Dave hat geschrieben: Das sind doch nur ein paar code stellen angepasst. Ansonsten ist alles gleich :roll:
Das war ja auch mehr als Hinweis gedacht. Wenn man nämlich nicht in den goodies Ordner schaut, dann findet man auch nicht die passende Anleitung für die paar Codestellen die es betrifft... ;)

Ich halte ein warten aber auch für sinnvoll, wenn man sich den Stress nicht gönnen will. Ich habe den CH bei mir laufen, und ehrlich gesagt ist es schon ein bisschen Arbeit das alles hinzufummeln mit passenden und unpassenden Mods....

Gruss :)
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Da mir eh langweilig ist macht mir das mit dem ändern bei mir nix aus :D
Für alle anderen gilt das man auch wissen sollte was man tut :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“