Hilfe !!! meine Seite wurde ge hack t Hacker
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilfe !!! meine Seite wurde ge hack t Hacker
hilfe was muss ich tun ?
meine Seite wurde gehackt !
www.mutluluk.de hier ist meine seite
bitte helftz mir.
grüsse
meine Seite wurde gehackt !
www.mutluluk.de hier ist meine seite
bitte helftz mir.
grüsse
Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group
vielleicht dein forum mal updaten ...!?!
ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehn warum niemand aus den fehlern von den anderen schlau wird, du bist nicht der erste ... aber wirst auch nicht der letzte sein. es ist einfach ein forum zu installieren und einzurichten, aber man muss sich auch den pflichten bewusst sein und dieses forum dann auch auf dem aktuellen stand halten.
[x] Foren-Admin-Führerschein
vielleicht dein forum mal updaten ...!?!
ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehn warum niemand aus den fehlern von den anderen schlau wird, du bist nicht der erste ... aber wirst auch nicht der letzte sein. es ist einfach ein forum zu installieren und einzurichten, aber man muss sich auch den pflichten bewusst sein und dieses forum dann auch auf dem aktuellen stand halten.
[x] Foren-Admin-Führerschein

die frage wo du das update findest, überlese ich jetzt einfach. das ist mir zu doof ...
ansonsten kann ich dir nur empfehlen das forum neu aufzusetzen. wenn du einen root-server betreibst (was ich nicht glaube) dann check alle logs und das beste wäre auch hier neu aufsetzen. (nachtrag: so verhinderst du das evtl. rootkits/backdoors erhalten bleiben, wenn du dich in der lage dazu siehst kannst du den hack auch rückgängig machen. sieht ja nur nach einen defacement aus, sicher wäre aber neu aufsetzen!)
wenn die datenbank noch ok ist, dann zieh ein backup und spiele sie nach der neuinstall wieder ein, dann gehen auch keine posting verloren. kurze frage noch, ist das ein türkisches forum oder wurde die sprache umgestellt?
ansonsten kann ich dir nur empfehlen das forum neu aufzusetzen. wenn du einen root-server betreibst (was ich nicht glaube) dann check alle logs und das beste wäre auch hier neu aufsetzen. (nachtrag: so verhinderst du das evtl. rootkits/backdoors erhalten bleiben, wenn du dich in der lage dazu siehst kannst du den hack auch rückgängig machen. sieht ja nur nach einen defacement aus, sicher wäre aber neu aufsetzen!)
wenn die datenbank noch ok ist, dann zieh ein backup und spiele sie nach der neuinstall wieder ein, dann gehen auch keine posting verloren. kurze frage noch, ist das ein türkisches forum oder wurde die sprache umgestellt?
[ externes Bild ]bmf24 hat geschrieben:wo finde ich das update ?
ist das die richtige Lösung ?
sorry, konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen ...

aber unternommen hast du jetzt noch nichts oder? (bis auf die farben)
das ganze ist ja nur ne art layer der über deinem forum liegt, am ende wurde nicht dein forum gehackt sondern der webspace. (!?) kann man wohl auch ganz schlecht beurteilen mit nur "ansehen". vielleicht solltest du auch mal deinen hoster kontaktieren, sicherlich kann er dir weiterhelfen.
das ganze ist ja nur ne art layer der über deinem forum liegt, am ende wurde nicht dein forum gehackt sondern der webspace. (!?) kann man wohl auch ganz schlecht beurteilen mit nur "ansehen". vielleicht solltest du auch mal deinen hoster kontaktieren, sicherlich kann er dir weiterhelfen.
1. kontaktiere einfach mal deinen hoster
2. check deinen webspace nach ungewöhnlichen dateien
3. check den source auf ungewöhnlichen content
wenn du nichts findest oder dir nicht sicher bist was du machen sollst, dann zieh einfach ein datenbank-backup und setz das forum neu auf. was anderes wird dir nicht übrig bleiben, vielleicht haben die anderen ja noch ein paar nützliche ratschläge für dich?!
2. check deinen webspace nach ungewöhnlichen dateien
3. check den source auf ungewöhnlichen content
wenn du nichts findest oder dir nicht sicher bist was du machen sollst, dann zieh einfach ein datenbank-backup und setz das forum neu auf. was anderes wird dir nicht übrig bleiben, vielleicht haben die anderen ja noch ein paar nützliche ratschläge für dich?!
Hallo ich habe eine Datei mit dem Namen "extension.inc" gefunden, kann es deswegen sein ?
wenn ich die Datei aufmache mit dem Editor sieht das so aus :
wenn ich die Datei aufmache mit dem Editor sieht das so aus :
<?php
/***************************************************************************
* extension.inc
* -------------------
* begin : Saturday, Feb 13, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: extension.inc,v 1.5 2002/04/04 11:52:50 psotfx Exp $
*
*
***************************************************************************/
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
}
//
// Change this if your extension is not .php!
//
$phpEx = "php";
$starttime = 0;
?>