Hallo,
ich hab ein Problem wenn ich das Forum installieren will. ich hab mich vor kurzem bei 1&1 webhosting angemeldet...hab die benutzerdaten und passwort für den ftp bekommen funktioniert auch einwandfrei...aber bei der installation von dem forum war ich mir nich sicher was ich in die felder "Name der Datenbank", "Datenbank-Benutzername" und "Datenbank-Passwort" eintragen soll.
bei "Name der Datenbank" hab ich mal meinen Domainnamen (also meinedomain.de) und bei den anderen meinen ftp-benutzernamen und passwort. Aber wie es scheint is das nicht ganz richtig da dauernd der Fehler:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
kommt. Ich hab auch schon an den Service von 1&1 eine E-mail geschrieben um die Datenbankdaten zu erfahren und hab diese antwort bekommen:
>Sehr geehrter Herr Wengert,
>ab dem Tarif 1&1 Business 5.0 (ehemals 1&1 Profi-Paket 4.0) haben Sie >bereits eine, im Tarif 1&1 Business Pro 5.0 (ehemals 1&1 Premium-Paket >4.0) zwei und im Tarif 1&1 Professional 5.0 (ehemals 1&1 Power-Paket 4.>0) drei MySQL-Datenbanken inklusive.
>Sie können in o.g. Tarifen jederzeit zusätzliche Datenbanken >hinzubestellen.
>Als Schnittstelle können PHP und/oder Perl verwendet werden. Eine >andere Form des Zugriffs ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Dies >gilt insbesondere für ODBC-Zugriffe. Jede Datenbank hat eine Größe von >100MB.
>Ab dem Tarif 1&1 Home 5.0 (ehemals 1&1 Star-Paket 4.0) besteht >außerdem die Möglichkeit, unsere 1&1 Webdatabase zu nutzen - diese >können Sie über Ihr 1&1 Control-Center erreichen:
>* Loggen Sie sich in Ihr 1&1 Control-Center (https://login.1und1.de/) >ein.
>* Verwenden Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und Ihr >Kundenkennwort.
>* Wählen Sie jetzt den entsprechenden Vertrag aus.
>* Im linken Menü wählen Sie nun: "Anwendungen > "1&1 WebDatabase.
Jedoch hat mir das nicht weitergeholfen...da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht so auskenne.
Würde mich über jeden guten Rat und jede Hilfe freuen
MfG
Probleme mit Installation bei "1&1"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: Probleme mit Installation bei "1&1"
Ist in deinem Hostingpaket überhaupt eine MySql-Datenbank enthalten?Dr3 hat geschrieben:>* Loggen Sie sich in Ihr 1&1 Control-Center (https://login.1und1.de/) >ein.
>* Verwenden Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und Ihr >Kundenkennwort.
>* Wählen Sie jetzt den entsprechenden Vertrag aus.
>* Im linken Menü wählen Sie nun: "Anwendungen > "1&1 WebDatabase.
Wenn ja, ändere den letzten Schritt der Anweisungen in:
>* Im linken Menü wählen Sie nun: "Anwendungen > "MySqlDatenbank.
Dort findest Du den Datenbanknamen, den Nutzernamen und kannst ein Passwort vergeben/ändern.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
du musst im control-center dich mit deinen daten einloggen und unter anwendungen eine myaql datenbank erstellen dann müsstest du auch die datenbekommen
schau auch mal indie FAQs con 1und1 da steht wie manphpmyadmin installiert ist glaube ich etwas besser zu bedienen als immer ins control-center
müsstest mal gucken so sollte es gehen
edit: o sorry hatte net so aufmerksam gelesen oben SORRY
schau auch mal indie FAQs con 1und1 da steht wie manphpmyadmin installiert ist glaube ich etwas besser zu bedienen als immer ins control-center

müsstest mal gucken so sollte es gehen
edit: o sorry hatte net so aufmerksam gelesen oben SORRY