Banner von anderen Seiten einblenden lassen wie geht das?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Banner von anderen Seiten einblenden lassen wie geht das?
Hi,
Ich möchte gerne so etwas auf meiner seite:
Ein Popup wo ich banner von anderen Seiten drauflege.
Als Werbung eben wie geht das??
Was ist eine alternative dazu??
ICh benutze phpbb 2.0.13
hier mal zur besichtigung:
http://www.gta-forenzone.de.vu
Ich möchte gerne so etwas auf meiner seite:
Ein Popup wo ich banner von anderen Seiten drauflege.
Als Werbung eben wie geht das??
Was ist eine alternative dazu??
ICh benutze phpbb 2.0.13
hier mal zur besichtigung:
http://www.gta-forenzone.de.vu
Da mittlerweile doch viele Leute FireFox verwenden (weniger viele, aus welchen Gründen auch immer, Opera verwenden), man in den Browsern einfach einstellen kann, dass PopUps nicht geöffnet werden; mit dem XP Service Pack 2 es glaub auch für den Internet Explorer ein eingebauten PopUp-Blocker gibt; viele extra PopUP-Blocker installiert haben, oder ein PopUp-Blocker in extra Software wie Firewall, 0190-Warner ect dabei ist; und weil es neben irgendwelcher Flash-Werbung (mit Sound) für dieses scheiss gelbe Vieh von den bekloppten aus Berlin (auch Jamba genannt) nichts nervigeres gibt außer eben PopUps, würd ich dir raten einfach auf sowas zu verzichten.
Die etwas weniger nervente Art Werbung zu machen, ist Werbe-Layer zu benutzen. Ganz putzig, weil PopUP-Blocker nichts dagegen machen können, allerdings reicht es auch einfach JavaScript im Browser (für bestimmte Seiten) nicht zu erlauben.
Somit wären wir bei Methode drei: Bau den Banner z.B. einfach in die overall_footer.tpl ein. Nervt weniger, weil nicht irgendwas beim betreten der Seite aufblinkt/aufspring/was auch immer, mehr Leute werden den Banner sehen, und du bekommst mehr Geld (falls es ein Werbe-Banner ist). Man kann allerdings bei einigen Browsern das laden von Grafiken von anderen Seiten verbieten, und wenn der Banner über JavaScript eingebunden wird... siehe oben
Bleibt noch eine Sache: Textlinks! Jau, die funktionieren
Enscheid dich für eine Sache
Die etwas weniger nervente Art Werbung zu machen, ist Werbe-Layer zu benutzen. Ganz putzig, weil PopUP-Blocker nichts dagegen machen können, allerdings reicht es auch einfach JavaScript im Browser (für bestimmte Seiten) nicht zu erlauben.
Somit wären wir bei Methode drei: Bau den Banner z.B. einfach in die overall_footer.tpl ein. Nervt weniger, weil nicht irgendwas beim betreten der Seite aufblinkt/aufspring/was auch immer, mehr Leute werden den Banner sehen, und du bekommst mehr Geld (falls es ein Werbe-Banner ist). Man kann allerdings bei einigen Browsern das laden von Grafiken von anderen Seiten verbieten, und wenn der Banner über JavaScript eingebunden wird... siehe oben

Bleibt noch eine Sache: Textlinks! Jau, die funktionieren

Enscheid dich für eine Sache

-
- Mitglied
Wie funktioniert das mit dem Overroll_footer??
wo wird der Banner den angezeiggt??
Wenn ihr mal auf mein Forum geht (wie ich finde)
merkt man das der Verlauf zwischen Dem banner und dem Style schön passt.
Deswegen will ich da jetzt nicht so ein großen banner zwischen legen..
Sollte schon so etwas ansehliches sein!
Wenn ihr mal auf mein Forum geht (wie ich finde)
merkt man das der Verlauf zwischen Dem banner und dem Style schön passt.
Deswegen will ich da jetzt nicht so ein großen banner zwischen legen..
Sollte schon so etwas ansehliches sein!
Die overall_footer.tpl enthält nur HTML-Code. Kannst den Code für den Banner da also einfach leicht einfügen. Der Banner würde dann auf jeder Seite unten im Bereich des Copyright angezeigt. Du könntest den Banner auch in die overall_header.tpl einbauen, und somit würde der Banner auf jeder Seite im Bereich deines Foren-Logos und des Menüs angzeigt, was, wie ich finde, aber das Design zerstören würde (naja, kommt drauf an, wie der Banner den aussieht).gta-Forenzone hat geschrieben:Wie funktioniert das mit dem Overroll_footer??
Eine andere Methode wär eventuell, den Banner einfach zwischen den Beiträgen einzublenden. siehe: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=448454#448454 (So ist er nicht immer auf jeder Seite zu sehen, sondern nur da wo jeder hinschaut - bei den Beiträgen (der Sinn eines Forums

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ja habe ich scheint wirklich leicht zu sein!
wenn ihr mal auf meine Seite schaut habe ich unter dem Banner noch etwas Platz.
möchte da gerne so ein Button hinmachen geht das??!
www.gta-forenzone.de.vu
wenn ihr mal auf meine Seite schaut habe ich unter dem Banner noch etwas Platz.
möchte da gerne so ein Button hinmachen geht das??!
www.gta-forenzone.de.vu
Jetzt hast du aber das phpbb Copyright weg gemacht, und hast somit keinen Anspruch mehr auf Support
Also nochmla: Alles was man mit HTML, CSS und JavaScript machen kann, kann man auch in der overall_header.tpl machen - somit auch Button einbauen.
Bzw. was meinst du für einen Button? Eine einfache Grafik oder so ein richtiger Button für ein Formular? (und ja, es geht natürlich beides)

Also nochmla: Alles was man mit HTML, CSS und JavaScript machen kann, kann man auch in der overall_header.tpl machen - somit auch Button einbauen.

-
- Mitglied