Problem mit Templates

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Geislinger
Mitglied

Problem mit Templates

Beitrag von Geislinger »

Hallo,

also ich habe Mambo installiert und die Verbindungskomponente zwischen Mambo und phpBB. Das Forum läuft extern.

Klappt auch alles wunderbar. Nur jetzt habe ich mir ein paar Templates heruntergeladen, diese entpackt und in die entsprechenden Templatesordner kopiert. Danach über das AdminMenü diese installiert.

Im Adminbereich klappt das Template auch. Nur im Forum selbst wird keine Grafik angezeigt, sondern immer dieses Typische Symbol mit dem roten X.

Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte? Oder sonst einen passenden Link zu einer Antwort geben?

Vielen Dank
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Haben die Templates auch Image-Sets in der von Dir gewählten Sprache? Probier mal die Sprache auf Englisch umzustellen, ob es dann geht...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Geislinger
Mitglied

Beitrag von Geislinger »

Hallo.

Ja die Templates haben beide sowohl deutsche, als auch Englische Images. Habe beide hochgeladen und auch mit beiden Sprachen getestet, aber der Fehler ist immer noch da.

Sind die Templates Helius und Hestia.

Gruß
Geislinger
Mitglied

Beitrag von Geislinger »

Weiß niemand Rat?

Komischerweise werden, wenn ich einen neuen Beitrag verfasse, einige der Smilies links angezeigt, andere mit dem typischen Rot.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Geislinger
Mitglied

Beitrag von Geislinger »

So,

ich habe etwas herausgefunden. In der Anleitung zu Mambo steht ein Link, den man einfügen muss um aufs Forum zu verweisen. Wenn ich diesen Link benutze funktioniert das Froum zwar von der technischen Seite, aber die Grafiken etc. werden nicht angezeigt.

Wenn ich direkt auf das Forum verlinke, dann werden zwar alle Grafiken richtig angezeigt, aber wenn ich dann auf irgendwas klicke kommt ne Fehlerseite (also diese Seite kann nicht angezeigt werden)

Wer weiß da Rat?

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“