phpBB lässt sich nicht installieren, brauche dringend HILFE!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
daniel80hubert
Mitglied

phpBB lässt sich nicht installieren, brauche dringend HILFE!

Beitrag von daniel80hubert »

Hallo Zusammen!
Ich hab ein Problem bei der Installation des phpBB Forum. Ich kann die Daten auf mein Webspace laden ASCII und Binär steht auf automatisch. Der config.php gebe ich Schreibrechte. Nun starte ich über meinen Browser die Installation und gebe meine Daten ein. Dann klicke ich auf Installieren und eine weile passiert gar nix, dann lädt sich genau dieselbe Seite, jedoch ohne meine gemachten Angaben.
Das Problem habe ich auch mit einem Newssystem das mit MySQL läuft. Die Daten die ich eingebe sind korrekt, hab mich schon mit meinem Provider kurzgeschlossen.

Wer kann mir helfen??

Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß,
Daniel
daniel80hubert
Mitglied

Danke für deine schnelle Antwort!!!
Allerdings benutze ich kein PHP5 sondern PHP4 4.3.3 und PostgreSQL. Hab im Forum auch schon eine install.php für PHP5 entdeckt und versucht das Forum damit zu installieren...jedoch besteht immernoch das alte Problem...
daniel80hubert
Mitglied

Liegt es vielleicht daran, dass ich die install.php so aufrufe:
http://xx.yyy.zzz.www/xx.yyy.zzz.www/us ... nstall.php

Das xx.yyy.zzz.www ist meine IP. 2 mal die gleiche hintereinander. Warum auch immer...wenn ich eine weg lasse komm ich nicht auf die Site!

Sogar wenn ich Datenbanken angebe die gar nicht existieren bekomme ich keine Fehlermeldung und die install.phph wird einfach neu geladen!!!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“