[Problem] Teampage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Firestarter
- Mitglied
[Problem] Teampage
Ich hab mir mal die Teampage genauer angeschaut und bin eigentlich von diesem Mod überzeugt, doch leider unterschiedet der Mod nur zwischen Admin und Mod, aber leider nicht zwischen Admin, JuniorAdmin und Mod, wie kann man es verändern?
Auch weiterführend wie kann man dort den Color_groups-Mod einbinden??
Ich bin für Hilfe mehr als dankbar.
MfG
Firestarter
Auch weiterführend wie kann man dort den Color_groups-Mod einbinden??
Ich bin für Hilfe mehr als dankbar.
MfG
Firestarter
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
In der team.php einfach die SQL-Abfrage um Junior Admins erweiternFirestarter hat geschrieben:wie kann man es verändern?
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT *
FROM ". USERS_TABLE ."
WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ")
$sql = "SELECT *
FROM ". USERS_TABLE ."
WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ", " . JUNIOR_ADMIN . ")
Schau dir den Color Groups Mod mal an. Dort werden die "normalen" Links zum Profil/Usernamen einfach ersetzt. StattAuch weiterführend wie kann man dort den Color_groups-Mod einbinden??
$team_username = '<a href="'. append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&". POST_USERS_URL ."=". $team[$i]['user_id']) .'">'. $team[$i]['username'] .'</a>';
$team_username = color_group_colorize_name($team[$i]['user_id']);
- Firestarter
- Mitglied
hab mal versucht beides so einzubauen, leider beides schief gegangen (immer nur Fehlermeldungen).
Ich hab leider kein Webspace derzeit, daher bitte ich um verständnis für den folgenden Code.
So sieht die normale team.php aus.
Ich hab leider kein Webspace derzeit, daher bitte ich um verständnis für den folgenden Code.
So sieht die normale team.php aus.
MfG
Firestarter
Firestarter
- Leuchte
Da ich weiss, wie die normale team.php aussieht, habe ich den Code mal entfernt 
Etwas habe ich vergessen, was einen Fehler aufruft: Nachdieses einfügenAnsonsten poste die Fehlermeldung hier

Etwas habe ich vergessen, was einen Fehler aufruft: Nach
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
- Firestarter
- Mitglied
schuldige, ich vergass ist ja von dir *peinlich*
Folgende Fehlermeldung kommt bei Einbau bzgl. JuniorAdmin =>
Folgende Fehlermeldung kommt bei Einbau bzgl. JuniorAdmin =>
- Could not get userdata
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'JUNIOR_ADMIN' in 'where clause'
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level IN (2, 1, JUNIOR_ADMIN) ORDER BY user_level ASC LIMIT 0, 50
Line : 169
File : team.php
MfG
Firestarter
Firestarter
- Leuchte
JUNIOR_ADMIN war nur ein Beispiel. Schau am besten in die includes/constants.php ob es dort eine Konstante gibtWieder nur Beispiele, aber sowas in der Art sollte dort stehen. Ansonsten musst du halt schauen, welches User Level der Junior Admin hat und das direkt in die Query eintragen
(kA wie die Konstante dafür ist)evtl.

define('JUNIOR', 3);
- Firestarter
- Mitglied
ich finde in dieser Datei nur folgenden Eintrag (Abgleich mit der Installanleitung des Mods)
define('JR_ADMIN_TABLE', $table_prefix.'jr_admin_users');
MfG
Firestarter
Firestarter
- Leuchte
Ansonsten musst du halt schauen, welches User Level der Junior Admin hat und das direkt in die Query eintragen
$sql = "SELECT *
FROM ". USERS_TABLE ."
WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ", 3)
- Firestarter
- Mitglied
hmmm...
Laut MySQL-Eintrag haben alle JuniorAdmins folgenden Userlevel "user_level = 2" , dies ist gleich mit den "normalen" Moderatoren, die ebenfalls "user_level = 2" als Eintrag haben.
Also geht es wohl nicht oder ?
Laut MySQL-Eintrag haben alle JuniorAdmins folgenden Userlevel "user_level = 2" , dies ist gleich mit den "normalen" Moderatoren, die ebenfalls "user_level = 2" als Eintrag haben.
Also geht es wohl nicht oder ?
MfG
Firestarter
Firestarter