Kann nicht Installieren, wieso?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
eltortinio
Mitglied

Kann nicht Installieren, wieso?

Beitrag von eltortinio »

Hi, wie ihr sicher gleich bemerken werdet bin ich der totale Frischling auf dem Gebiet. Also bitte nicht böse sein falls das Problem (wenn es überhaupt eins ist) hier schon angesprochen und geklärt wurde!

Ich hab mir bei "Strato" das "Premium XE" Packet geholt und wollte darauf "PhPplus 1.52" installieren! Ich hab die Daten via "Perfect FTP" hochgeladen und wollte sie dann Installieren! Dazu hab ich in mein Browserfenster den Befehl "http://www.myDomain.de/phpbb2/install/install.php" eingegeben, aber danach kam nur "Seite nicht gefunden"!

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Ich hab "phpplus 1.52 auch schon auf "Lycos Trypood" Installiert, da ging es!

Ach ja, ich hab mich an die "Installationsanleitung für phpbb 2.0.x" gehalten...is zwar kein phpplus, aber das prinzip is doch das gleiche, oder?

Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hast Du auf Groß-/Kleinschreibung geachtet und alles ins richtige Verzeichnis kopiert?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=53202

Gruß Christian
---
eltortinio
Mitglied

Beitrag von eltortinio »

Welches Verzeichnis? Wenn ich auf den FTP Server gehe is da einmal ein "cgi-bin" Ordner und einmal die "Index.html", wobei die letztere das is wie meine HP bis jetzt aussieht!
Ich hab den phpbb2 Ordner jetzt einfach dazwischen gehauen...aber funzt net! Soll ich den php ordner in "cgi-bin" kopieren oder wie?

Oder darf ich garnicht den gesammten Ordner uploaden sondern alles einzeln?

Sorry, aber ich hab da kein plan und im Forum auch nix gefunden....
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Da wo die index.html ist (wenn die angezeigt wird) ist schon richtig.
Wie genau heißt denn der Forenordner? (phpbb != phpBB)
Gibt es darin den Ordner install? Und in install die install.php?

Gruß Christian
---
eltortinio
Mitglied

Beitrag von eltortinio »

Boah, erstmal Danke ich Dir vielmals für deine Hilfe...ich habs hinbekommen!!! :lol:

Ich hab jetzt den php Ordner entpackt und dann erst alles auf den FTP geschmissen, dann ging das!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“